Donnerstag, 16. Januar 2014

Verschönerungshilfe

Vor ca. 3 Jahren hatte ich in einem kurzzeitigen Strickvirusbefall diesen sehr einfachen (um nicht zu sagen, langweiligen) Pulli aus marineblauer Woll-Erbmasse etwa in Gr. 98 gestrickt. Einfach drauflos, ohne Plan, Muster oder Anleitung. Ich war der Meinung mit einer kleinen oder größeren Applikation drauf, wird er schon nach etwas aussehen. Sah er aber nicht und wurde darum ganz weit weggelegt.
Nun kam dieses Werk wieder zum Vorschein. Doch das alte Problem blieb.
 
 
Also habe ich bei Buttinette dieses leuchtend grüne Vorne-Hinten-Krokodil gekauft. ....und finde das ganze immer noch wenig berauschend.
 
 
Ich habe auch verschiedene andere (Stick-)-Bilder aus dem Altkleiderfundus ausprobiert.

 
...und neuere Bügelflicken....

 
... ich glaube, ich brauche hier einfach mal einen Input von außen. Irgendeine Idee? Oder welches der vier Varianten gefällt euch am ehesten (das Wort 'besten' möchte ich hier mal nicht verwenden :-))
 
Ich bin gespannt, was ihr so meint.
 
***
 
Liebe Grüße
Manuela


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manuela!
    Dein Pulli erinnert mich an einen, den ich mir mit 13 mal gestrickt hatte. Ich hab meinen geliebt ... damals, deshalb finde ich deinen gar nicht so schlecht. Schlicht... stimmt! Aber mit dem Krokodil sieht er echt gut aus. Ich bin also für die
    Kroko-Variante!
    Ich lass dir liebe Grüße hier!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Also dann finde ich den Rettungsversuch mit dem Kroko am bessten. Die Idee mit vorne-hinten ist witzig und peppt ja gleich beide Seiten auf und das knallgrün bildet einen schönen Kontrast zum dunklen Pulli.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. wie wärs mit häkelblümchenapplikationen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn noch Mädchen nachkommen würden, wäre das sicher eine gute Überlegung. Ansonsten hebe ich mir die Idee für andere Sachen auf. Oder ich kreiere ein anderes Häkelmini (z.B. einen Traktor).
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Hallo Manu,
    ich finde auch das Krokodil am besten. Denk mal der ist ja für einen Deiner kleinen Jungen da passen Häkelblümchen nicht so. Ich finde den Pulli aber auch ohne was ganz süß. Nen tollen Loopschal dazu da kann ich mir das auch gut vorstellen. Ich finde immer beneidenswert was Du so alles kannst. Nähen, stricken, häkeln und und und...
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lysann,
      die Freude an Handarbeiten hat mir sicher meine Mama mit auf den Weg gegeben. Von ihr hab ich auch vieles gelernt.... und dann einfach weitergemacht :-)
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Also ich mag Stricksachen und finde den Pulli auch schlicht ganz schön. Zu einer bunten Hose kann das Oberteil ruhig einfarbig sein, finde ich.
    Du könntest auch eine Hose nähen und aus dem gleichen Stoff eine Applikation auf den Pullover machen.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Kinder das Krokodil ziemlich klasse finden.

    Liebe Grüße und viel Erfolg, Tabea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.