Donnerstag, 17. Juli 2014

Sommer- (Tarn-)hose

Spätestens seit letzter Woche wissen wir, dass zu einem Sommer in Deutschland auch lange Hosen gehören. Leider hat unser Jüngster davon fast keine, denn das Krabbelalter seiner größeren Brüder hat Spuren hinterlassen.
 
Ich wollte eine Hose, die bequem aber keine Jogginghose ist, die daheim aber auch für "gut" angezogen werden kann und deren Schnitt mir beim Aufbrauchen von Resten (teilweise Stofflänge 10-20cm) hilft. Fündig wurde ich in der Ottobre 4/10 Modell 11.
 
 
Und nein, das ist kein Jeansstoff sondern ein luftig leichtes Baumwollstöffchen in toller Jeansoptik. Eine richtige Sommerhose! Das ganze in Gr. 68. Der junge Mann lässt sich eben noch Zeit mit dem Wachsen. Falls doch noch ein Schub kommt, die Bündchen werden auf jeden Fall noch eine Weile mitwachsen ;-)
 
 
Ganz schlicht, nur mit diesem kleinen Webbandstern, ist sie nun ein ideales Basicteil.

 
Tragebilder gibt`s noch nicht, denn das nachtaktive Kind schläft gerade. Wir heben uns die Hose also für die nächste kühlere Wetterlage auf und genießen jetzt einfach mal den richtigen Sommer :-)
 
Davor verlinken wir noch zu Kiddikram und made4boys.
 
***
 
Liebe Grüße
Manuela
 
 



Kommentare:

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.