Freitag, 20. Juni 2014

Freutag...Urlaubsüberraschungen

Wir sind zurück!
 
Ein paar Tage in meiner Heimat haben uns auftanken lassen. Nun werden wir sicher umso leichter die Zeit bis zu den Sommerferien meistern. Der 31.Juli ist noch lange hin ;-)
 
Als kleines Mitbringsel gab es diesmal "Schlampermäpple" für das Schul- und das Vorschulmädle.
 
 
Die Anforderungen waren recht einfach. Es sollte geräumig sein. Schere, Kleber, Stifte etc. sollten gut reinpassen. Also habe ich einen Schnitt nach dem Vorbild von Paddydoo´s Spitzentäschlein kreiert, vergrößert und meinen Bedürfnissen angepasst. So wollte ich beispielsweise innen keine sichtbare Naht, weshalb ich mir schier die Finger gebrochen habe. Aber ich habe es geschafft :-)

 
Die fertigen Täschle haben die Maße von ca. 20x7x7 cm und sind, glaube ich, richtig gut angekommen.

 
Eine wunderbare Überraschung hat mich dann wieder Daheim erwartet. Ich habe nämlich von Nicole alias Nicibiene anlässlich ihrer Shop-Eröffnung eine Tasse mit einem ihrer Designs gewonnen. Mein erster Gewinn überhaupt!!! Die Kinder hatten beim Auswählen geholfen und sich für das Zahnradmotiv entschieden. Sie meinten, das passe am besten zu mir.
Dass auch weiterhin ein Rädchen ins andere greife ;-)

 
Vielen herzlichen Dank, Nicole!
 
***
 
Ein wundervolles Wochenende wünscht euch
Manuela

Kommentare:

  1. ...Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Tässchen...der Taschenschnitt ist wirklich praktisch, auch noch etwas größer als Strickzeugtasche mag ich die Form. Deine sind wunderschön und haben bestimmt viel Freude gemacht!
    lg, marit

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Mäppchen sind sehr schön geworden! Außerdem gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem Gewinn...Da kannst du dich beim Kaffee/Tee trinken immer wieder freuen :-)
    Liebe Grüße
    Juliespunkt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    deine Täschchen sind sehr schön, gerade sie Größe und die tollen Stoffe find ich Super.
    Zu deinem Gewinn gratuliere ich dir recht herzlich und ich finde das Motiv wirklich passsend, denn wenn in der Familie nicht ein Rädchen nicht ins andere greift, ist schnell der Wurm drin
    (Sprachgebrauch bei uns).
    Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Ach schön, so ein (Kurz-) Urlaub vor dem Endspurt!
    Die Täschchen sind toll - wer würde sich darüber nicht freuen? Und zum Gewinn gratuliere ich dir herzlich! Lass dir deinen Kaffee/ Tee gut daraus schmecken!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.