Dienstag, 22. November 2016

Zum Schlafen Schäfchen zählen

Hätte ich früher gewusst, dass unser Mäuschen mit einem neuen Schlafanzug viel besser schläft, ich hätte ihr diesen Wunsch gern eher erfüllt. Doch ich war einfach aufgrund akutem/ chronischem Schlafmangels zu müde :-)
 

 
Auch wenn wir noch nicht durchschlafen, dieser Schlafanzug scheint Wunder zu wirken. Ihr nächtliches Schlafpensum ist schlagartig von 7 Stunden mit ca. 8 längeren/ langen Unterbrechungen auf 11 Stunden mit einer kürzeren Unterbrechung angestiegen.

 
Genäht habe ich wieder den Stramplerschnitt aus der Ottobre 1/16 mit wieder den gleichen Änderungen wie hier schon einmal gezeigt. Diesen Eulenschlafanzug trägt sie übrigens immer noch, auch wenn er in Gr. 68 genäht ist. Diesmal habe ich Gr. 80 gewählt und war ganz überrascht, dass er nicht wirklich viiiiiel zu groß ist (wie zu erwarten gewesen wäre). Die Beinbündchen müssen/ können aber trotzdem noch gut umgeschlagen werden, sodass er ihr hoffentlich noch ganz lange passt :-)
 
 
***
Einen ausgeschlafenen Dienstag
Eure Manuela
 
 
Schnitte:
Strampler/ Schlafanzug "Star Baby" (mit Änderungen), Gr. 80, Ottobre 1/16
 
Stoffe:
Schäfchenjersey aus meinen Bestand, ehemals auf dem Stoffmarkt erworben
 
verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Ach,liebe Manuela!Das kenne ich noch zu gut…was für ein wundervolles Gefühl,wenn man morgens aufwacht und hat richtig geschlafen,fühlt sich aus-ge-schlafen!
    Tja,das hätte sie dir ja schon mal eher verraten dürfen;-) Hoffe nur die schlaffördernde Wirkung des süßen Schlafis hält lange an!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ...wundervoll, das ist ja mal eine Erfolgsgeschichte. Ich wünsche Dir auch ganz nachhaltige Wirkung...in spätestens 14 Jahren wünschst Du sie Dir dann andersherum! Träumt schön...herzlich, Marit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela!
    Wir brauchen auch so einen Schlafanzug! Unbedingt!😂 Heute Nacht waren besonders viele und diese auch lange wach. Müüüüde.....
    Hübsch ist er geworden, Schafe passen perfekt auf einem Schlafanzug!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.