Sonntag, 6. Januar 2013

Bloggerferien beendet - Auf ins neue Jahr!

Schluß mit der gähnenden Leere hier auf diesem Blog. Wir sind zurück aus unserem Urlaub und nun freue ich mich auf eine neu gefüllte To-Sew-Liste.

Leider haben es vor Weihnachten und kurz danach nicht mehr alle Sachen vor die Kamera geschafft. Lediglich von diesen zwei Greetje-Tuniken gibt es ein paar Bilder. Sie wurden explizit von meinen zwei Nichten gewünscht, denn sie hatten sie schon einmal hier gesehen und wünschten sich gleiche Kleidchen wie ihre Cousine. Zum Glück hatte ich damals reichlich Stoff gekauft und so konnte ich tatsächlich noch einmal zwei gleiche Teile daraus nähen.



Ein Bild sollte auch mit drauf und so wagte ich mich mutig an diese zwei Fräuleinchen. In die Stickdateien von Kunterbuntdesign bin ich ja schon lange verliebt, doch ohne Stickmaschine, kann ich mir die Bilder immer nur auf anderen Blogs anschauen. Also habe ich zum Trickmaker gegriffen und diese zwei Bilder frei Hand vom Rechner abgezeichnet und dann nachgenäht. Ein sehr mühsames Unterfangen, welches mir zwei verspannte Abende beschert hat. Mit dem Ergebnis bin ich jedoch sehr zufrieden. Und das Schönste, die Schenkekinder sind es auch! :-)



Hier noch einmal einzeln.
Rotgeknöpft in Gr. 116/122 und rosageknöpft in Gr. 92/98 verlängert auf Gr. 104.


Kommentare:

  1. Oh wunderschön!!!!! Grosses kompliment glg stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön die Kleider! Ganz tolle Stoffkombi. Und hättest Du es nicht dazugeschrieben, hätte ich es sofort für die Stickdatei gehalten. Das ist ganz toll geworden!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ganz nach meinem Geschmack. Die könnte ich grad klauen :-).
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich hübsch geworden! Die Applikationen sind einfach entzückend und der Aufwand und die Muskelverpannungen haben sich gelohnt! Greetje ist ohnehin einer meiner Lieblingsschnitte. Nur meine eigene Tochter konnte ich davon noch nicht überzeugen!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sind aber WUNDERSCHÖN geworden..ich hätte ja gedacht, Du hast ne Sticki :-)
    Klasse!
    GGLG Annett

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja zuckersüß geworden!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. ...ach süß, die Applikationen sind ja wunderbar...
    und passen richtig gut auf die Kleidchen...liebe Grüße, radattel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.