Dienstag, 1. November 2016

"Works Company"

Das Stoffdesign "Works Company" von Little Darling ist bei diesem jungen Mann und neulichem Geburtstagskind Lebensmotto.
 
 
Dass der Schnitt recht großzügig ausfällt, wusste ich von seinem großen Bruder, dessen neuen Hoodie ich hier letzte Woche gezeigt habe. Trotzdem habe ich ganz mutig zur Größe 98 gegriffen (wäre sowieso die kleinste Größe bei diesem Schnitt gewesen...hüstl).

 
Das Kapuzenband habe ich diesmal mit einem orangefarbenen Zierstich abgesteppt, ebenso wie die Eingriffe an der Bauchtasche.

 
 Diesmal wollte ich auf diese Tasche nicht verzichten. Allerdings habe ich sie, anders wie im Schnitt angegeben, unten bündig aufgesetzt, so dass das Bündchen genau anschließt.
 
 
 Die Bänder an der Kapuze verlaufen diesmal auch etwas anders. Ganz unbeabsichtigt, finde ich sie so aber noch besser. Geplant waren wieder Knopflöcher statt Ösen (bei den größeren Größen werde ich in Zukunft vermutlich den Tipp mit Snap pap oder Lederstücken aufgreifen - vielen Dank liebe Marit!). Doch hatte ich nicht bedacht, dass meine geliehene Nähmaschine die Knopflöcher genau andersherum ansetzt wie meine eigene. Nun hatte ich also zwei sehr ungleiche Knopflöcher, denen ich dann einfach zwei gegengleich ungleiche Knopflöcher hinzugefügt habe :-) Damit läuft das Band nun nicht mehr in die Halsausschnittkante, womit die ganze Kapuze anders fällt.

 
Ich hoffe, ich kann meine Nähpläne auch diese Woche so zielgerichtet umsetzen, wie ich das geplant habe, doch erfahrungsgemäß sind die Ferien immer ein gewisser Ausnahmezustand ;-)
 
Wir sind also vermutlich die ganze Zeit draußen, um noch jeden Sonnenstrahl einzusaugen.
 
***
Erholsame Grüße
Eure Manuela
 
Schnitte:
Kapuzenpulli "Drops" Gr.98, Ottobre 4/16
 
Stoffe:
 Sweat "Works Company" by Little Darling
verlinkt bei:

1 Kommentar:

  1. Sehr schön... noch kann er aber etwas rein wachsen. Der Stoff würde meinem Zwergi auch gefallen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.