Dienstag, 30. Mai 2017

Luftiges Schleifentop

 Der Sommer ist da!
 
...zumindest bei uns. Die Temperaturen sind nach oben geschnellt, als hätten sie die Freigabe dazu. Allerdings hinkt die Sommergarderobe noch etwas hinterher. Man hat ja auch nie das Passende im Schrank. Erst recht nicht als angehender Teenie ;-)
 
 
Unser Fräuleinchen mag zwar eher die schlichten Sachen, aber ein klein wenig raffiniert dürfen sie schon sein. Das Schleifentop aus der aktuellen Ottobre (3/17) hat ihr gleich sehr gut gefallen. Luftig, sommerlich, trendy, schick, zu lang und kurz passend....

 
Leider gibt es diesen Schnitt nur bis Gr. 134. Sie steht jedoch momentan zwischen Gr. 134 und 140. Ganz mutig bin ich davon ausgegangen, dass auch diesmal die Ottobre-Größen reichlich bemessen sind. Und tatsächlich passt es perfekt!

 
Ob ich diesen Stoff (Marke Kittelschürze) allerdings noch einmal verwende, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ein wahrer Nähmaschinenalptraum! Meine sonst so zuverlässige Nähmaschine hat diesen Stoff gehasst und sich auch sehr gegen ihn gewehrt. Kaum zu glauben, dass nach 3! Abenden dieses Teil dennoch fertig geworden ist.

 
Mittlerweile wurde es auch schon ausgeführt und für absolut sommertauglich befunden :-)
 
***
Einen schönen Dienstag
Eure Manuela
 
Schnitt:
Schleifentop "Waves", Ottobre 3/17, Gr. 134
 
Stoffe/ Material:
aus Uromas Stofferbmasse, irgendwie künstlich (ähnlich Kittelschürze)
Verlinkt bei:

1 Kommentar:

  1. Gefällt mir sehr gut, da hat sich gelohnt das du dran geblieben bist.😁
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.