Montag, 3. Februar 2014

My kids wear.... warme große Jäckchen

Wie froh bin ich doch, dass ich letzten Sommer schon etwas vorgesorgt habe.
Dieser kleine Lausbub hat es nämlich geschafft, innerhalb von zwei Tagen seine gesamte Garderobe der Gr. 62 in Milch zu ertränken.
Nun wird eben auf die nächste Größe ausgewichen ;-)
 
 
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Strickanleitungen nicht umrechnen bzw. anpassen kann? ;-)Hier nun wieder ein Beispiel dafür. Mit einer anderen als angegebenen Wolle wird aus Gr. 50/56 ohne weiteres Zutun eine 68. Eine der Größen die seine Brüder schon ziemlich abgetragen haben und fast nichts weitergegeben werden konnte. 

 
Darum habe ich am Wochenende auch nichts genäht sondern nur fleißig zugeschnitten (in der Hoffnung nächstes Wochenende zum Nähen zu kommen) und vor allem Reststoffe gesichtet. Irgendwie überkommt mich langsam die Panik, dass er schneller wächst, als ich die Reste aufbrauchen kann :-)
 
***
Eine wunderbar kreative Woche

Kommentare:

  1. wunderschöne kleine Jacke, gefällt mir sehr.
    Ich hab noch immer eine hier liegen, die fast fertig ist (muss mich nur noch aufraffen um sie zu umstricken ;9
    Die Farbe gefällt mir sehr :d
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Süss dieses Jäckchen! Ich kann auch nichts umrechnen, die Grösse wird daher immer ein wenig eine Überraschung ;-) Aber bei gestrickten Sachen darfs ja sowieso ein wenig grösser sein.
    LIebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. So ein süßer Lausbub aber....und eine superschöne Strickjacke hat er an!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich ehrlich bin, ganz wirklich kann ich auch nicht umrechnen,
    ich nehme dann entweder dickere Wolle oder dünnere Nadeln,
    nach ein paar cm sieht man dann wie weit es wird
    und dann korrigiere ich nur die Länge.

    Der Kleine ist soooo knuffig,
    und die Farben mag ich auch sehr gerne.
    Schade, dass sie so schnell aus den kleinen Größen rauswachsen.
    Ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  5. Total schön das Jäckchen, sieht richtig kuschlig aus.
    Bei Größe 68 kommst du aber auch mit kleineren Resten noch gut hin.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.