Mittwoch, 19. Februar 2014

Besockt

Als die Jungs festgestellt hatten, dass Mama auch mit 5 Nadeln stricken kann und der Jüngste mit so süßen warmen Schühchen beglückt wurde, schleppte einer nach dem Anderen sein Wunschwollknäul an und erwartete natürlich umgehenden Vollzug.
 
 
Mit diesen habe ich jetzt mal angefangen. Begleitet und beobachtet vom zukünftigen bzw. jetzigen stolzen Besitzer, der mittlerweile schon Schuhgröße 30 trägt.
 
Die Wolle stammt aus einem fünfer Sockenwolle-Vorteilsangebot von Buttinette und wurde mit Nadelstärke 2,25 im ganz klassischen Stil von mir gestrickt. Anfangs war ich ziemlich enttäuscht, da sie mir furchtbar störrig und kratzig vorkam. Doch sie scheint sich sehr gut zu tragen und auch immer weicher zu werden.
 
***
 
Ich nehme dann mal die nächsten in Angriff.
 
Liebe Grüße
 
Manuela

1 Kommentar:

  1. Liebe Manuela, die Socken sind sehr schön geworden,
    genau meine Farben.
    Ich hab auch mal so kratzige Wolle gehabt,
    dass sie mir sogar an den Fingern eingeschnitten hat.
    Anziehen wollte ich sie dann doch nicht und hab sie verschenkt,
    allerdings sind sie wirklich nach der Wäsche
    weicher und gerne getragen worden.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.