Montag, 14. Oktober 2013

Probegenäht: Pumplatzhosenstrampler "Xaverle"

Ist der Name nicht schon allerliebst? :-)

Ich hatte es ja schon angekündigt, Manu von MaThiLa kreiert ein neues E-Book. Das ist nun online bei ihr erhältlich und umfasst die Größen 50-92.

Konzipiert ist es für dehnbare Stoffe (also Jersey, Sweat, Stretchjeans etc.). Wenn man versucht wie ich, diese Stoffempfehlung zu umgehen und so eine kleine Größe (Gr. 56) wählt, besteht allerdings Fingerbruchgefahr ;-) Ich habe mal wieder recycelt und eine Freizeithose aus Bloussonseide (?)zerschnitten. Nur das Innenfutter am Latz ist wie die Bündchen aus Ringeljersey.


Und diesmal kamen die roten Druckknöpfe zum Einsatz. Das muss ich jetzt einfach erwähnen, denn ich bin immer noch ganz begeistert :-)

 Ich hoffe, ich kann dann noch ganz schnell ein Tragebild nachreichen, denn ich habe Gr. 56 gewählt. Und jetzt wisst ihr auch, welchen Body der Kleine dazu tragen wird ;-)
 
Die anderen tollen Probenähexemplare könnt ihr euch hier ansehen.

Nun wünsche ich allen noch einen gelungenen Wochenstart.

Kommentare:

  1. Da bin ich wirklich schon auf Tragefotos gespannt! Sieht total niedlich aus!

    liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Set. Die Hose sieht so richtig gemütlich aus. Da bin ich ja mächtig gespannt auf Tragebilder.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ach Gott, das ist so niedlich mit dem Schäfchen drauf! Ich freue mich jetzt schon auf die Tragebilder:)

    Viele liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, der Schnitt würde mir auch gefallen! Das Design ist auch wieder mal sehr schön ausgedacht. Freue mich auch schon auf die Tragefotos!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu, das sieht ja echt süß aus und auch ich bin schon gespannt wie die Sachen mit " Inhalt" aussehen. Der Kleine hat ja schon einen gut gefüllten Kleiderschrank mit tollen selbstgenähten Sachen. :-) Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.