Freitag, 4. Oktober 2013

Neue Größe - neue Shirts #1

Jetzt hat er seinen kleinen Bruder endlich um eine Kleidergröße abgehängt und schon darf Mama wieder nähen. Wie lang hab ich darauf gewartet :-)

Diesmal habe ich zu Modell 6 "Funny Race" aus der Ottobre 3/13 in Gr. 92 gegriffen. Ich hatte schon geahnt, dass der Schnitt sehr groß ausfallen wird. Die Reaktion der Kinder war dann auch nicht überraschend, als sie meinten, das Shirt sähe aus wie ein Kleid. Angezogen hat es auch wirklich zuerst so gewirkt. Doch richtig hindrappiert, finden wir es nun richtig cool.

 

Da es eigentlich ein T-Shirt-Schnitt ist, wurde ich vor die Herausforderung gestellt, daraus ein Lang-Arm-Shirt zu basteln. Ich weiß nun nicht, ob mir ein Denkfehler oder ein Messfehler unterlaufen ist, jedenfalls sind anfangs die Ärmel in meinen Augen etwas zu kurz geraten. Schließlich sollten sie ja einer Gr. 98 entsprechen. Also habe ich kurzer Hand noch eine Art Bündchen drangebastelt.
 
 
 
 Damit geht`s jetzt zu den verschiedenen Linksammlungen und ins Wochenende ;-)

Kommentare:

  1. Sehr schick das Shirt und lieber etwas länger als zu kurz. Die Ausschnittlösung gefällt mir sehr gut, war das schwierig zu nähen?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. ...klasse, nicht nur der knopfausschnitt( so einen würdeich auch gern mal probieren)
    sondern auch die Stoffkombination... gefällt mir richtig gut, und dasmit dem reinwachsen klapptbestimmt noch!
    herzlich, radattel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.