Donnerstag, 17. Oktober 2013

Euliges Herbstshirt

Endlich mal wieder was für das nichtrosaliebende Mädchenherz :-)

Sie hat in den letzten zwei Monaten auch wirklich geduldig ihren jüngeren Brüdern den Vorrang gelassen, doch nun gab`s kein Halten mehr. Den Orvokki-Schnitt aus der Ottobre 01/09 in Größe 122 hat sie schon als Kurzarm-Variante (seit gut 1,5 Jahren). Nun wurde die Langarmversion benötigt, die vermutlich nochmal genauso lang passen wird ;-)

 


Den Eulenstoff hatte ich schon vor längerer Zeit und für meine Verhältnisse reichlich (1,5m) erworben. Natürlich hatte ich genaue Vorstellungen, was daraus werden sollte. Doch irgendwie kam es nicht wirklich dazu bzw. habe ich einsehen müssen, dass er für das eine oder andere farblich nicht so gut geeignet ist. Jetzt habe ich ihn endlich angeschnitten. Vielleicht wird ja noch mehr daraus.


Farblich sind die Fotos wenig aussagekräftig, denn auf keinem der Bilder kommen die Streifen, im Gegensatz zu dem Eulenstoff, richtig raus. Sie sind in Natura petrol, pink, grün und rot. Der Stoff ist auch was "Besonderes". Es handelt sind dabei nämlich um eine Mischung aus allem Möglichen und ist herrlich griffig und kuschelig (ohne angeraut zu sein). Ich hatte ihn im Frühjahr auf dem Stoffmarkt erstanden und bin sehr froh darüber.
 
So, und jetzt ratet mal, was die Maus heute in die Schule anzieht ;-)

Kommentare:

  1. na geht doch auch ohne rosa, obwohl hat die eule da nicht... :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Farben lass ich rosa auch stehen! :D


    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Echt toll das Shirt, die Farben sind Klasse und Eulen ja sowieso.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu, na da hat sich doch für die Maus das warten hinter ihren Brüdern gelohnt. Das Shirt ist richtig süß und die Farben sind toll. Mit den Eulen liegt sie ja auch voll im Trend ;-)
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! Die Farben gefallen mir sehr gut. Auch die abgesetzten Bündchen.
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. He Schwesterlein,

    meine Nichte ist nur ein hervorragendes Model- sondern eine absolut chice Biene in diesem Longshirt. Die Farben-Kombi ist spitzenmäßig.

    Heike

    AntwortenLöschen
  7. ...richtig gut ist es Dir gelungen, besonders die Bündchen und die Raffung...!
    Ein wunderschönes Shirt. Streifen gefallen mir auch immer wieder...lg, radattel

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja echt herzig geworden!
    Den Eulenstoff hab ich auch, zwar nur noch ein Reststück, aber toll find ich den noch immer!
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Shirt, vor allem die Gummiraffung gefällt mir daran.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Super-schön geworden!!! Und das Model ist Zucker!!
    Liebste Grüsse!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.