Freitag, 30. November 2012

Haifischalarm

Heute morgen wachte unser 4jähriger auf mit dem großen, großen Wunsch nach einer Überaschung. Sie sollte als Geschenk verpackt sein und Süßies sollten auch drauf. Tja, was soll ich sagen. Wenn mich solche Augen anschauen und ich gestern Nacht einen neuen Pulli für ihn fertiggestellt habe, der eigentlich für Weihnachten gedacht war, bin ich natürlich schwach geworden und habe Weihnachten vorverlegt:-)
 



 
Dieser Kapuzenpulli ist dabei herausgekommen. Den Schnitt mach ich mittlerweile im Schlaf. Ist nun schon das dritte Mal. Also wieder, Gr. 110, Mod. 23 aus der Ottobre 04/12.
 
Diesmal habe ich meinen  Streifennicki (den ich schon hier angeschnitten hatte) aufgebraucht, die Kapuze mit hellblauen Singlejersey gefüttert und mit gelben Bündchen versäubert.

 
Das beste ist natürlich der Haifisch, für den ich auf eine Vorlage für Jungenschultüten zurückgegriffen habe. Ich bin richtig, richtig stolz auf mich, denn an so eine aufwendige Applikation habe ich mich noch nie gewagt. Verwendet habe ich leuchtend türkisblauen Fleece, hellblauen Sweat und rot-weißen Streifenjersey. Genäht mit einer simplen Nähmaschine und als Auge dient wieder ein Knopf. Ich liebe einfach Knopfaugen.

 
Tja, und für Weihnachten muss ich das ganze jetzt noch toppen ;-)

Kommentare:

  1. sehr sehr cooles Shirt für Jungs. Mein Sohn hat gerade schon gebettelt, ich solle ihm auch so eins machen. LG Pulsinchen

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht wirklich toll aus! Und die Appli find ich richtig klasse. Wieso hast Du Dich bisher nicht drangetraut?! Ich finde, dass man nicht unbedingt eine Stickmaschine braucht und ich mache auch alles nur mit meiner simplen Nähmaschine...

    glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Shirt!!!!!! Superschöne Applikation... Knopf als Auge muss ich mir merken!!
    Und das "Toppen" zu Weihnachten machst du doch mit links...! *lach*
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Das Shirt ist der Hammer!!! An diese Appliziererei wage ich mich noch nicht so richtig ran. Ich guck immer nur neidisch auf Euch. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ein super tolles Shirt! Einfach genial.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh das wird schwierig ... Ob du Weihnachten noch toppen kannst, nach dem du so ein tolles Shirt genäht hast. Ich bin gespannt.

    LG
    Heike (die Applikationen liebt)

    AntwortenLöschen
  7. Wow!! Sieht einfach nur klasse aus! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut und die Appli ist toll gelungen!

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    die Appli- Vorlage aus dem Schultütenbuch liegt auch noch in meinem Werkelzimmerchen.
    Du hast einen tolles Shirt geschaffen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.