Sonntag, 24. Januar 2016

Wochenendfreude...und ein neues Buch

Winter ade!
Noch bevor man sich richtig an die Schlittenzeit gewöhnen konnte, wurde auch bei uns der Schnee gestern vom Regen größtenteils weggeschmolzen.
Trotzdem ist das Gefühl des "richtigen" Winters noch da...
...und auch wunderbare Fotos. So z.B. dieses. Man könnte fast meinen, wer ein Bobbycar hat, braucht keinen Schlitten... oder bis jetzt ging´s auch ohne Schlitten ;-)
 
 
Schnee macht müde. Besonders wenn man den ganzen (Nachmit-)Tag draußen herumtollt. Ich tolle natürlich weniger. Denn ich bin für Kinder-warm-einpacken, klemmende Reißverschlüsse- öffnen/ schließen, Handschuhe-suchen, Schlitten reparieren, Schlitten-zieh-/Berg-hochtrab-motivieren, schiedsrichten, trösten, nasse-Sachen-aufhängen, Boden-vom-Schneematsch-trocken-wischen, Schuhe-trockenstellen, aufwärmen, Kamin-anzünden...zuständig.

 
Umso gemütlicher sind die wenigen bzw. kurzen ruhigen Momente am Abend. Da schaffe ich es tatsächlich auf`s Sofa, um noch ein paar Reihen zu stricken. Was und für wen, verrate ich ein anderes Mal ;-)
 
 
Ich habe sogar diese Woche Zeit gefunden, in meinem Geburtstagsgeschenk zu blättern. Ich gehöre zu den Glücklichen, die das Buch Nähen mit Jersey für Babys und Kids von Pauline Dohmen alias klimperklein ergattern konnten. Es ist diese Woche im Frechverlag erschienen und die erste Auflage war sofort ausverkauft. Ich meine, ab Mitte/ Ende Februar soll es wieder erhältlich sein.
Unser Mäuschen wird als Testperson herhalten müssen, ob die Erwartungen bei den Schnitten erfüllt werden konnten. Der erste Blick ins Buch stimmt mich da sehr zuversichtlich und auch die vielen positiven Erfahrungen derer, die schon zum Nähen gekommen sind.
Ich freue mich drauf :-)
 
***
Einen guten Start in die Woche
Eure Manuela
 
 
Dieser Post enthält Affiliate Links!

Kommentare:

  1. Hallo Manuela
    Weg ist er, der ganze Schnee. Das ging bei uns auch so schnell....
    Ich hab das Buch auch schon begonnen, jeah! Am Wochenende konnte ich bereits einen Schnitt umsetzen. Den babypullover - er sitzt perfekt!
    Ich bin sehr gespannt was du umsetzen wirst.
    Genieße die ruhigen Momente mit deinen Stricknadeln ( du hast mich übrigens angesteckt, die klappern bei mir auch ab und zu am abend)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich :)
    Das klingt nach einem tollen Tag mit gemütlichem Ausklang!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.