Dienstag, 5. Januar 2016

Einmal Bettwäsche... nur in kleiner!

 Ich durfte für unseren Ältesten nähen...lach!
 
Im speziellen Fall durfte/ sollte ich kleiner nähen. Er hatte nämlich schöne (also für Teenage-Jungs schöne), anthrazit-graue Bettwäsche geschenkt bekommen, leider in der völlig falschen Größe.
 
Also habe ich kurz vermessen und dann beherzt die Schere angesetzt. Lustigerweise ist so aus einem asymmetrischen Muster ein symmetrisches geworden.
 
 
Spätestens hier habe ich gemerkt, dass es sinnvoller gewesen wäre, erst die Reißverschlussverriegelung zu nähen und dann die Seitennaht zu schließen.
Mein Kopf war da wohl, aufgrund der vermeintlichen Einfachheit der Arbeit, nicht ganz bei der Sache ;-)

 
So musste ich dann etwas umständlich von innen arbeiten. Perfektionistische Ansprüche mussten zurückgestellt werden.

 
Sohnemann ist aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wird hoffentlich heute Nacht besonders gut ruhen :-)
 
 
***
Euch ebenfalls einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht
Eure Manuela
 
Dieses nicht wirklich kreative Werk wandert noch zum Creadienstag, Teenspoint und Kiddikram.

1 Kommentar:

  1. Liebe Manuela,
    mit "einfachen" Dingen habe ich auch oft meine Probleme. So hatte sich mein Mann eine einfache Handytasche (nur so eine Hülle) gewünscht. Die war fix genäht ... und das Handy passte nicht rein :-/
    Also noch mal ...

    Aber bei dir ist es am Ende ja auch gut ausgegangen. Irgendwie finden wir dann ja doch immer eine Lösung.
    Und ist doch schön, dass dein Großer deine Dienste in Anspruch genommen hat. So weiß man, dass sie das Hobby der Mutter wertschätzen, auch wenn sie nicht mehr unbedingt Kleidung genäht haben wollen.
    Viele Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.