Freitag, 3. Oktober 2014

Freutag...Schule zu Hause

Vor drei Wochen hat hier die Schule wieder begonnen und unser Erstklässler hat nun auch schon seine ersten zwei Wochen hinter sich. Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie schnell sich alle in ihren Alltag mit Schule, Hausaufgaben, Lernen, Freizeit... eingefunden haben.
 
 
Und dennoch liegt wieder diesem Anfang ein neuer Zauber inne. Die Hefte und Bücher sehen noch neu aus, die Ordner sind sauber, die Stifte noch lang und gespitzt, das Mäppchen vollständig, das Bemühen um eine ordentliche Heftführung ungebrochen ebenso wie die Sorgfalt bei den Hausaufgaben. Die neuen (und alten) Fächer und Lehrer haben bisher noch alle Sympathiepunkte :-)

 
Ich genieße diese Zeit gerade sehr. Diese Ordnung und Struktur des Alltags nach den langen Sommerferien, aber ganz besonders die konzentrierte Stille bei den Hausaufgaben, die auch die Kindergartenkinder zu mögen scheinen, denn sie setzen sich gern dazu, malen und beobachten.
 
***
 
Noch einen schönen Feiertag und ein wunderbar sonniges Wochenende
 
Eure Manuela

1 Kommentar:

  1. oh,ja…ich weiß genau was du meinst!!!die Momente sind rar,aber dann sehr,sehr schön!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.