Freitag, 16. Mai 2014

Freutag...Tatendrang im Garten

Seit heute sollen nun die Eisheiligen vorübergezogen sein. Wenn das kein Grund für einen Freutag-Post ist.
 
Nun, dieser winzige Ausschnitt aus unserem kleinen Gärtle ist schon recht vielversprechend. Aber das ist leider wirklich nur ein kleiner Teil und dazu der einzige.
 
 
Ansonsten sieht es nämlich ziemlich trostlos aus. Die Schnecken haben jedem kleinen, zarten Pflänzchen zugesetzt. Nur ein paar Radieschen und die Zwiebeln haben die kühlen Regentage unbeschadet überstanden. Jetzt bin ich sogar richtig froh, dass mich meine Ungeduld nicht dazu verleitet hat, schon vorher großflächiger einzusäen, als die Tage noch frühlingshaft warm waren.

 
Jetzt kommt auf jeden Fall der Frühling zurück bzw. die wundervoll warmen Temperaturen. Darum wird bei uns am Wochenende fleißig der Garten bestellt, damit es schon ganz bald etwas zu ernten gibt. Die zwei roten Erdbeeren werde ich mir zuvor als Stärkung gönnen (sofern nicht andere Räuber mir zuvor kommen ;-))

 
***
Ein wunderschönes Wochenende im Garten/ auf dem Balkon/ oder einfach sonst wo draußen
Eure Manuela


Kommentare:

  1. Bei euch sieht es so schön aus, bei uns gibts leider wieder schlimme Überschwemmungen, unsere Baustelle ist diese Woche sprichwörtlich ins Wasser gefallen! Aber Montag soll der Frühling auch wieder zu uns kommen und dann kommt auch das Dach ab!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du kannst schon die ersten Erdbeeren ernten??? Bei uns fangen sie gerade erst an zu blühen.
    Hab auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    bei uns sind die Erdbeeren auch noch nicht so weit,
    aber sie blühen kräftig.
    Am besten, du machst Erdbeermilch, dann haben die kinder auch was davon.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll, da sind die ja schon die ersten roten Erdbeeren! Soweit sind wir hier auch noch nicht. Die ersten Kohlrabi und Salatpflanzen waren Schneckenfutter und auch der Spinat hat nicht überlegt. :( Egal, ich bin auch gleich im GARTEN!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.