Dienstag, 18. Oktober 2016

Geburtstagsmädchenkombi

Hatte ich nicht irgendwann einmal erwähnt, dass ich auch gerne mal ein richtiges Outfit fertigstellen wöllte und mich nicht immer nur über Einzelstücke freuen mag? 
 
Der Anlass für die Umsetzung dieses Wunsches konnte nicht passender sein, schließlich wird man/frau nur einmal ein Jahr alt.
 
Nun, dieses Ereignis ist heute auch schon wieder fast zwei Wochen her. Leider ist die Qualität der Fotos miserabel, was diese Verspätung hier auf dem Blog erklären dürfte.
 

 
Solange der Geburtstagskuchen für ihren nächstgrößeren Bruder im Ofen backt, nehme ich mir jetzt aber doch endlich mal die Zeit, die Kombi näher vorzustellen.
 
Das Shirt aus der Ottobre 4/2015 stand von Anfang an auf meiner Nähwunschliste für die kleine Maus, ebenso dieser süße Jersey, von dem ich mal auf dem Stoffmarkt einen halben Meter mitgenommen hatte.
 
Dieses blusige an den Ärmeln, die kleinen weißen Paspeln an den Schulterpassen und die niedlichen Kellerfalten machen das Shirt für mich zu einem ganz besonderen Hingucker.

 
Eigentlich wollte ich ihr dazu eine Hose nähen, doch auf der Suche in meinem Regal nach einem passenden Stoff hielt ich plötzlich das wirklich kleine/ schmale Reststück von diesem tollen, dunkelbraunen, bi-elastischen Fein-/ Samtcord in den Händen, aus dem ich schon diese klimperkleine Hose genäht hatte. Dann blätterte ich die Ottobre weiter durch und fand das dazu passende Cordrockschnittmuster. 
 
 
Es sieht einfach zu süß aus, wenn sie darin mit ihrem Windelpopo zur Musik "tanzt". Die Taschen auf dem Hinterteil sind dabei besonders keck.
Party ist hier schließlich jeden Tag ;-)

 
...und dass sie nun kein Baby mehr ist, ist nun auch mehr als deutlich zu sehen.
 
***
Einen wunderschönen Tag
Eure Manuela

 
 
Schnitte:
Jerseyshirt "Animal Portraits" Gr. 80, Ottobre 4/2015
Cordrock "Mini Dots" Gr. 80, Ottobre 4/2015
 
Stoffe:
Jersey (Hersteller. unbekannt) vom Stoffmarkt
bi-elastischer Samtcord aus dem örtlichen Stoffgeschäft
 
verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Liebe Manuela
    Ich wünsche euch alles Gute fürs nächste Lebensjahr!
    Dein Set ist wirklich zuckersüß!
    Den Rock hatte ich auch schon mal genäht, der ist toll. In Kombination mit dem Shirt sehr, sehr hübsch!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Total süß ... ein schönes Outfit hast du für die Kleine gezaubert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute noch für die kleine Maus. Wahnsinn schon wieder in Jahr rum. Wie schnell die Zeit rennt. Sie sieht zuckersüß aus in ihrem tollen Geburtstagsoutfit, und scheint sich darin auch pudelwohl zu fühlen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela!Nein,nun ist sie kein Baby mehr…herzliche Glückwünsche nachträglich!!Süß!!!Das hast du echt toll genäht…hachz…so richtig kleines Mädchen!!Alles Liebe und viele Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.