Freitag, 11. September 2015

Freutag....Im Basic-Rausch

 Eure lieben Kommentare haben mich dermaßen angespornt, dass ich auch tatsächlich gleich noch ein Basicshirt genäht habe.
Ich muss gestehen, dass es bei mir in der Regel beim Vorsatz bleibt, mit einem bewährten Schnitt in Serie zu gehen und stattdessen, andere Nähprojekte dazwischen geschoben werden. Diesmal nicht und darüber freue im mich ungemein :-)
 
 
...und unser Tochterkind noch viel mehr.
Das Schulstart-Outfit ist auch schon festgelegt, so dass der Montag, der erste Tag nach den Ferien, ohne einen bangen Blick in den Kleiderschrank losgehen kann.

 
Dieser süße Jersey stammt übrigens auch wieder aus einer Bestellung von Alles-für-Selbermacher, die ich gestern vor genau einem Jahr gepostet hatte. Lang ist`s her. Im Kopf wurde er schon für so viele Sachen geplant, kombiniert und wieder verworfen. Nun ist er endlich angeschnitten :-)

 
Der Schnitt ist also wieder das Basic-Shirt aus der Ottobre 6/12 in Gr. 128
leider die letzte Größe für diesen Schnitt :-(

 
Als Versäuberungsstreifen habe ich diesmal einen Viskose-Jersey verwendet. Ich muss sagen, im Vergleich zu "normalen" Jersey oder Bündchenstoff war dieser am besten zu verarbeiten.
 
 
***
Einen wunderschönen Wochenausklang
Eure Manuela
 
 
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Der Jersey ist ja wirklich ganz zauberhaft. Richtig chic. Und wie toll, dass ihr schon für Montag vorbereitet seid. So toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Da shirt gefällt mir richtig gut! Sehr schick und perfekt für den Schulanfang ( den ich noch verdränge, ich wünsche mir noch mal 6 Wochen Ferien).
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den gut abgelagerten Stoffen kenne ich auch... Im Kopf sind die Sachen aber auch viel schneller genäht als in der Realität... ;-)

    Süßes Shirt aus sehr süßem Jersey!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Ein super Outfit für den ersten Schultag.
    Da will man doch am liebsten selbst noch mal zur Schule gehen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Der hat nur darauf gewartet,dass du dich an basics ran machst!!;-)
    Toll,dann kann es ja am Montag gut vorbereitet wieder zur Schule gehen:-)
    ich werde jetzt wirklich auch mal einfach wieder basics nähen…gut abgelagerte Stoffe gibt es hier auch noch genug!!
    liebe Grüße!!!
    tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.