Freitag, 4. September 2015

Freutag....endlich neue Herbstsachen :-)

 "Siehste, Kleener! Jetzt ist Herbst. Denn ich hatte jetzt Geburtstag und da ist der Sommer vorbei! Jetzt darf ich auch endlich mal wieder langärmelige Shirts anziehen."

 
"Juhu, juhu, ich darf meine neuen Geburtstagssachen anziehen, denn es regnet und nebelt und ist angenehm frisch!"

 
"Passt spitze!...

 
...auch mit Kapuze!"
 
 
"Und jetzt werde ich mich mal in der Nachbarschaft zeigen!" ;-) 
 
 
Ohja, unser nun 4-Jähriger musste lange auf sein Wunschshirt warten, denn er wollte unbedingt diesen Hai-Jersey als T-Shirt genäht bekommen. Doch ich  musste mir eingestehen, dass genügend T-Shirts im Schrank waren und ein Langarmshirt nicht nur den vorhandenen Stoff praktischerweise so gut wie komplett (also ohne kleinen Rest, der nur  für einen halben Ärmel reichen täte) verbrauchen würde, sondern in der nächsten Größe auch tatsächlich benötigt werden würde.
 
 
So vertröstete ich ihn bis zu seinem Geburtstag und nähte dieses einfache aber gut passende Basic-Shirt aus der Ottobre 6/12. Dazu gab`s noch etwas Warmes zum Drüberziehen aus kuscheligem Fleece. Auch dieser Schnitt ist aus einer Ottobre (3/15, wenn ich nicht irre). Die Kapuze habe ich bewusst nur einfach genommen und diese sowie die Ärmel ebenfalls mit dem Fischjersey versäubert. Lange habe ich mit mir gerungen, die Vorder- oder Rückseite mit einer Fischapplikation, welcher Art auch immer, zu gestalten, doch irgendwie fand ich es so dann am besten.
 
 
Auch wenn ich mich erst an den Anblick der langärmeligen und wärmeren Sachen gewöhnen muss, ich finde ihn darin zum Knuddeln :-)
 
***
 
Ganz liebe Wünsche für einen schönen Wochenausklang
Eure Manuela
 
 
Verlinkt bei Freutag, Kiddikram, made4boys


Kommentare:

  1. Liebe Manu !
    Alles Gute noch nachträglich für den kleinen Mann.
    Die neuen Sachen stehen ihm richtig gut.
    Das mit der Fleeceweste finde ich eine tolle Idee, wenns mal nicht so kalt ist lässt er sie weg und wenn er friert kann er sie drüber ziehen. Bestimmt auch gut zu anderen Hirts zum kombinieren.
    Bis bald und Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Er ist in den neuen Sachen definitiv zum Knuddeln :-)
    Und ich finde es so herrlich, dass sich Kinder auch über Schmuddelwetter freuen können - und sei es nur, um durch die Pfützen zu springen! Oder eben, um die neuen Sachen anziehen zu können!

    Trotzdem freue ich mich, dass es heute zwar kühl, aber sonnig ist ;-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.