Freitag, 26. Juli 2013

Gerettet!

Dieses wunderschöne zartgrüne Kleid mit Paillettenstickerei durfte ich retten. Und auch gleich für unsere Maus behalten :-)

Es war eigentlich für ein sehr viel älteres Mädchen gedacht und schon im Frühjahr begonnen. Doch nachdem die Arbeit fast fertig war, musste meine Freundin leider feststellen, dass dieser Stoff für den Schnitt nicht geeignet war. Und so landete das gute Stück in der Ecke und wurde erst diese Woche wiederentdeckt.

 
 Ich konnte den gesamten unteren Teil belassen (den mit der Stickerei). Lediglich den oberen Teil musste ich in der Weite und Länge ziemlich einkürzen (in den Seiten jeweils 2cm und in der Länge knappe 6cm). Dann gab es noch 4 Knopflöcher samt Knöpfe zu nähen und unten zu säumen und schon war es fertig :-)

Wirklich schade, dass die Farbe nicht richtig rauskommt, so geht so viel von der Wirkung verloren :-(
 

1 Kommentar:

  1. Es sieht so schon unheimlich schön aus. Ganz tolles Kleidel.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.