Freitag, 5. Juli 2013

RUMS vorbei

Wie gern hätte ich gestern bei RUMS mitgemacht. So wie ich es Anfang der Woche geplant hatte. Aber dann kam dies und das und jenes und nun liegen die Stoffe immer noch zugeschnitten auf meinem Nähtisch. Naja, vielleicht/ hoffentlich nächste Woche.

Etwas sehr Leckeres wollte ich euch aber doch nicht vorenthalten. Wir haben es auch erst vor etwa einem Monat zum ersten Mal ausprobiert und für super lecker befunden. Da unsere Erdbeeren dieses Jahr geschmacklich wenig überzeugen, habe ich gestern Abend gleich noch eine Ladung
Erdbeer-Bananen-Marmelade nachgelegt.



Zum Nachmachen sehr empfohlen:

Erdbeer-Bananen-Marmelade

600g Erdbeeren
400g Bananen
50ml Zitronensaft
500g Gelierzucker 2:1

1. Erdbeeren waschen, entstielen und pürieren. Bananen schälen, in Stücke schneiden und ebenfalls pürieren. Die Früchte mit dem Zucker und dem Zitronensaft gut durchmischen und ca. 3 Stunden an einem kühlen Ort durchziehen lassen.

2. Die Masse in einen großen Topf geben (er darf nur bis zur Hälfte gefüllt sein) und unter ständigem (sehr wichtig) Rühren aufkochen lassen. 4 Minuten kochen lassen. Dabei immer weiter rühren.

3. Fertige Marmelade sofort in heiß ausgespülten Gläser randvoll abfüllen, zuschrauben und für ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen.

Ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.