Dienstag, 17. Januar 2017

Fuchs, du hast mein Herz gestohlen...;-)

Für den Papa genäht :-)

Mein Mann hatte über die Feiertage ein eindeutiges Statement abgegeben: Er macht unser Mäuschen nur bettfertig, wenn sie diesen einen bestimmten Schlafanzug trägt. Nun muss dieser, eine Schlafanzug hin und wieder aber mal in die Wäsche, weshalb ich einfach noch einen genäht habe.


Also, wieder gleicher Ottobre-Schnitt, gleiche Größe und gleiche Änderungen. Ganz bewusst habe ich diesmal einen Jersey aufgebraucht, den ich mal als Kombistoff zu einem Shirt der Jungs gekauft hatte, mir nun aber einfach zu knallig ist. Zu einem Schlafanzug passen die Sterne jedoch wunderbar.


Aber nur Sterne schienen mir dann doch zu eintönig. Also habe ich so ein bisschen vor mich hingezeichnet, um eine passende kleine Applikation zu finden. Bei diesem kleinen schlafenden Fuchs waren die Kinder gleich begeistert. Der musste mit drauf! :-)


Es hat richtig Spaß gemacht, nach so langer Zeit mal wieder zu applizieren. Zumal dieses Bild sehr einfach, fast schon banal auszuführen war.

...und wahnsinnig knuffig sieht sie auch  noch damit aus ;-)


***
Eine angenehme Woche
Eure Manuela



Schnitte:
Strampler/ Schlafanzug "Star Baby" (mit Änderungen), Gr. 80, Ottobre 1/16
Stoffe:
Sternenjersey aus meinen Bestand, ehemals auf dem Stoffmarkt erworben
verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Eine gute Idee, mach doch für alle Kinder so einen Schlafi und nimm immer mal einen Abend frei! Das grün steht Deiner Tochter prima und der Fuchs ist richtig gut gelungen!
    lieben Gruß, marit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela
    So ein süßer Fuchs, gefällt mir richtig gut. Mit Applikationen bin ich eh zu haben.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.