Dienstag, 23. Februar 2016

Floraler Mama-Baby-Look

 Ich freue mich ja nicht nur, wenn ich wieder etwas fertig genäht habe...ich freue mich noch viel mehr, wenn ich dabei einen Stoff zur Gänze aufbrauchen konnte. Aus so einem angeschnittenen Reststück Stoff noch etwas Sinnvolles/ Nützliches/ Schönes zu kreieren, darin liegt für mich ein noch größerer Reiz.


 
Vor gut 2 Jahren hatte ich mir diese Martha (wer erinnert sich noch?) als Stillversion genäht (ein Ebook von Milchmonster). Ich trage sie oft und gern, weshalb die Farben auch nicht mehr ganz so leuchtend sind :-) Das fällt aber nur im direkten Vergleich auf. Aber auch durch die anderen Kombistoffe kommen die Farben ganz anders zur Geltung.

 
Für mich hatte ich Dunkel- bzw. Weinrot und Hellgrün aufgegriffen, bei meiner kleinen Maus hingegen gibt es orangene (Bündchen) und gelbe (Knöpfe) Akzente.
 
 
In Kombination mit der vorletzte Woche vorgestellten klimperkleinschen Strampelhose, kann sie nun mit der Sonne um die Wette strahlen.
Irgendwie kann ich gar nicht verstehen, warum ich mich bei meinem letzten Stoffmarktbesuch vor ihrer Geburt mit Stoffen in zarten Mädchentönen eingedeckt habe ;-D
 
 
Achso, genäht habe ich einen meiner Lieblingsbabyshirtschnitte aus der Ottobre 4/10 in Gr.68. Durch die Ärmelbündchen, die noch gut umgeschlagen werden können, wird es hoffentlich noch eine Weile passen. Die Knopfleiste, die mich wie jedes Mal ins Schwitzen gebracht hat, habe ich aus Versehen auf der anderen Seite angebracht (hatte da wohl zu kompliziert auf dem Reststoff gepuzzelt :-)), aber wer es nicht weiß....;-) Am schönsten aber finde ich bei diesem Schnitt den halsnahen Ausschnitt. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn der Body am Hals unterm Shirt/Pulli/ T-Shirt durchlugt. Hat halt jeder so seine Macken ;-)

 
Einen wunderschönen, sonnigen, frühlingshaft warmen Dienstag
Eure Manuela
 
 
Verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Oh wie süüüss!!!
    Das ist doch ein gelungener Partnerlook!!
    Mein Töchterchen schwärmt auch schon für einen Partnerlook mit dem Bauchzwerg!!
    Ich finde fröhliche Farben auch viel toller, als diese Zarten Töne. Dann sehen die kleinen immer aus wie ein Bonbon��
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Partnerlook bei Geschwistern finde ich auch herrlich :-)

      Löschen
  2. Hallo Manuela
    So süß ihr zwei im Partnerlook!Es ist aber auch wirklich ein schönes Gefühl wenn man Stoff ganz aufbrauchen kann. Deine kleine ist ganz herzig. Und wie sie auf ihren Fingern kaut sind bestimmt Zähne in Anmarsch.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,irgendwie hat sie ihre Hände ständig im Mund und ganz rote Bäckchen hat sie auch :-)

      Löschen
  3. ...so schöne Bilder, zuckersüß, steht euch prima, Euch beiden! herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  4. Ach,was sind das süße Bilder!!Toller Partnerlook..und deine Kleine ist ja echt zum Knuffeln;-)
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.