Samstag, 20. September 2014

Endlich Schulkind

Lange wurde dem Einschulungstag entgegengefiebert. Nun ist er endlich gekommen. Und jetzt haben wir ein weiteres, mächtig stolzes Schulkind.
 
 
Traditionell werden hier die Schultüten selbst gebastelt. Dieses Jahr sollte es für unseren Schuljungen ein Wikinger sein. Da wird von uns Eltern (eigentlich nur Müttern) teilweise ganz schön viel abverlangt ;-)
 
 
Da so eine Tüte recht groß und sperrig ist und in der Regel schnell staubig und unansehnlich wird, beschränken wir uns darauf, dass Bild vorsichtig abzulösen und an die Kinderzimmer- oder Schranktür zu hängen. So hat das Kind noch jahrelang etwas davon :-)
 
Aber jetzt wünsche ich unserem neuen Schulkind erst einmal einen richtig guten Start und freue mich ganz besonders mit ihm, dass nun auch noch sein erster Zahn pünktlich zum Schulstart rausgefallen ist.
 
***
 
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
Eure Manuela

Kommentare:

  1. Wunderschön ist dir die Wikingertüte gelungen, da war das Kind sicher sehr stolz. Ich hatte die ersten beiden auch gebastelt, aber nähen liegt mir eindeutig besser, das ging viel leichter von der Hand dieses Jahr.
    Ich wünsche eurem Schulanfänger ganz viel Erfolg und vor allem auch Freude an der Schule und viele nette Lehrer und tolle Freunde.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. ...na da wünsch ich einen richtig guten Start...mit ganz viel Wind in den Segeln...

    AntwortenLöschen
  3. Die Tüten sind ja toll!! Da hatte der frisch gebackene Schuljunge sicher viel Freude!
    Weiterhin viel Spass in der Schule und alles Gute;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute für den Schulanfänger, möge er den Spaß nie (ganz) verlieren und gut durch die nächsten Jahre kommen!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Und dem stolzen Wikinger viel Freude beim Lernen und viele neue richtig gute Wikingerfreunde ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Zum Schulstart wünsche ich dem kleinen / großen Wickinger
    alles Liebe und vor allem super coole Lehrer und tolle Klassenkameraden.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.