Donnerstag, 5. Dezember 2013

Zeigt her eure Fenster...

 
Nun sind endlich auch unsere Fenster in der Vorweihnachtszeit angekommen. Natürlich hatte ich einen fleißigen Helfer beim Dekorieren.
 
Zuvor mussten allerdings noch einige Rentiere und Sterne ausgestanzt werden. Die Stanzerle hatte ich mir schon letzte Woche ausgeliehen und wollte mit den Kindern einen gemütlichen Bastelnachmittag machen. Naja, stanzen musste ich dann allein, denn es ging einfach viel zu schwer. Aber die Farben bzw. das Papier haben sie ausgesucht und genau gesagt, welches Motiv damit gemacht werden soll.
Eigentlich drücke ich mich lieber vor Bastelarbeiten jeglicher Art. Darum sind wir diesbezüglich auch äußerst spärlich ausgestattet. Gerade noch einen Block Bastelkarton und einige vereinzelte farbige Tonpapiere konnte ich finden.
 


Jetzt haben wir eine schöne Rentier-Sternen-Deko in den klassischen Weihnachtsfarben Grün und Rot (siehe oben mit dem strahlenden Helferlein :-)) und in winterlich kühlem Blau und Weiß. 


Jetzt müssen nur noch die Fensterbänke weihnachtlich bestückt werden und dann gönne ich mir ein paar leckere Plätzchen ;-)
 

Kommentare:

  1. Oh, ihr seid ja gut. Bei uns sind noch Eule, Fuchs und Igel an den Fenstern unterwegs und werden es wohl auch den ganzen Winter über bleiben.
    Habt ihr toll gemacht, ihr Fleißigen!
    Lieb eGrüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, das sieht ja toll aus! Wie gut, daß Du so fleissige Helferlein hast :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig gut aus, auf unseren Fenstern gibts heuer nur aufgesprühte Sterne aus Kunstschnee, die aber schon wieder ziemlich verschmiert sind......jaja die kleinen Fingerchen! Fürs Basteln hab ich eigentlich auch nicht so viel übrig!
    Ehrlich gesagt ist`s mir viel zu anstrengend, ständig diese Streitereien weil "zufällig" immer jeder das selbe braucht, das der andere gerade hat!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ella,
    sieht toll aus, soo viele kleine Elche,
    die find ich ja besonders süß.
    Hier kannst du mal 2 Enkelfenster anschauen.
    http://naehoma.blogspot.de/2013/12/fensterdeko.html
    Schönen Niko....abend
    PS hast du schon meine Mützen gesehen,
    gerade einen Post vorher.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.