Samstag, 22. Juni 2013

Guck, guck, ich hatte Geburtstag!

Schon letzte Woche hatte unser großes Kindergartenkind seinen 5. Geburtstag. Und da gab es natürlich auch etwas Genähtes von Mama :-)



Den Stoff hatte er sich gleich nach dem Stoffmarkt für sich reserviert. Der Schnitt (wieder in Größe 110) ist unser erklärter Sommer-T-Shirt-Schnitt 2013 aus der aktuellen Ottobre.



Den Hosenstoff habe ich ebenfalls für sehr wenig Geld auf dem Stoffmarkt erstanden. Ein idealer Sommerhosenstoff muss ich sogar sagen, denn er ist sehr kühl/ kühlend und kommt schon mehr oder weniger trocken aus der Waschmaschine (kann also nach einer Wasserschlacht auch am Kind getrocknet werden ;-))

Größe ebenfalls 110 und auch wieder aus der Ottobre 3/13. Ich musste allerdings deutlich mehr Zeit aufwenden, als ich ursprünglich eingeplant hatte. Denn in meinem Leichtsinn habe ich angenommen, ohne Reißverschluss und richtigen Hosenbund, wird das sicher eine schnelle Hose. Weit gefehlt, denn jede Naht musste doppelt abgesteppt werden. Und es gibt sehr sehr viele Nähte.
 


Aber pünktlich Geburtstag war alles fertig und unser Sohnemann glücklich :-)
 


Und nun habe ich endlich mal wieder ein Bildchen für Made4Boys ;-)

Kommentare:

  1. Oh, das sind aber schöne Teilchen geworden!
    Gut dass du mich wegen des Zeitaufwands vorwarnst. Ich habe vor, diese Hose als Einschulungshose für meinen Sohnemann zu nähen. Dann werde ich mal anfangen ...
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an den stolzen Fünfjährigen!

    Liebe Grüße!
    Jenny (die ihren Blog in letzter Zeit sehr vernachlässigt hat)

    AntwortenLöschen
  2. Eine super schöne Kombination liebe Manuela.
    Der Aufwand hat sich dann aber wirklich gelohnt.
    Da würde sich mein- fast auch 5 - Geburtstagskind ganz sicher auch darüber freuen.

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.