Samstag, 12. Januar 2013

Schäfchen zählen

Dringenden Bedarf gibt es bei uns an Schlafanzügen. Darum stehen sie auch ganz oben auf meiner To-Sew-Liste.
 
Entschieden habe ich mich für einen Schlafanzug aus der Ottobre 6/2011 in Größe 92. Das Oberteil fällt allerdings deutlich schmäler aus, als die Abbildung in dieser Zeitschrift erahnen lässt. Zum Glück ist auch unser großer Kleiner von eher schmächtiger Statur :-)
 
 
Ich hätte auch ein einfacheres Modell auswählen können, aber dann wäre ich ja zu schnell fertig gewesen. So habe ich ganz zwei Abende/ Nächte füllen können ;-). Dabei ist alles ganz einfach gehalten. Lediglich rot abgesetzte Ziernähte "schmücken" die Hals- und Ärmelbündchen. Die Hose hat aufgesetzte Flicken mit ebenfalls roten Steppnähten und roten Saumstreifen.
 
Dem Kind gefällt`s und es fühlt sich sichtlich wohl darin. So konnte ich sogar schon in der Morgendämmerung bei beginnendem Schneefall ein paar Fotos machen.
 


Den Schäfchenjersey habe ich übrigens auf dem letzten Stoffmarkt eben zu diesem Verwendungszweck erstanden, ebenso wie den blauen. Dessen Innenseite ist angerauht und damit richtig schön kuschelig. So kann die Hose auch gut als Schlumbihose tagsüber angezogen werden.
 
 
 
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.