Sonntag, 4. Dezember 2016

Sonntagsfreude....Adventskalender

Ein Adventskalender soll das Warten auf das Weihnachtsfest versüßen, Vorfreude wecken und irgendwie besonders sein. Nun muss ich gestehen, dass unsere Kinder keinen Süßigkeitsmangel leiden und somit auch nicht wirklich nach süßen Kleinigkeiten lechzen. Jedoch sehr empfänglich für allerlei kulinarische Besonderheiten sind. So stand schnell für mich fest, dieses Jahr gibt es einen kulinarischen Adventskalender.
Diesen habe ich ganz klassisch aus 24 Klopapierrollen, Geschenkpapier und Weihnachtsklämmerle gebastelt. Die Zahlen gibt´s kostenlos im Internet zum Ausdrucken.
 
 
Das Entsetzen der Kinder war groß, denn welche winzigen Süßigkeiten passen da rein? Sie hatten ja vermutet, dass jeden Tag ein anderer ein kleines Päckchen bekommt. Aber als sie erfahren haben, dass ein Päckchen für alle gedacht ist, hingen die Mundwinkel sehr weit unten. Ihre Vorstellungskraft hat vermutlich nicht ganz ausgereicht ;-) 
In jedem Päckchen steckt lediglich ein kleines Zettelchen mit einer besonderen Essensidee. Das kann ein besonderer Nachtisch, ein Lieblingsessen, ein extravagantes Frühstück, ein besonderes Abendessen, eine Ausnahmesüßigkeit, eine zusätzliche Backaktion etc. sein.

 
Die ersten 4 Päckchen waren nun schon ein großer Erfolg. Es sind alle Altersklassen ausnahmslos begeistert und erwarten natürlich noch viele kulinarische Leckereien. Ich hoffe, meine Ideen erfreuen sie auch weiterhin so sehr. Den größten Erwartungsdruck habe selbstverständlich ist selbst, schließlich stecken unsagbar viel Zeit und Gedanken bei der Ideenfindung dahinter, um jeden Tag zu etwas Besonderem zu machen.
 
Steckt ihr auch so viel Energie und Liebe in einen Kalender? Welche Gedanken leiten Euch dabei?
 
***
 
Einen gesegneten 2. Advent
Eure Manuela
 
 
Noch mehr Sonntagsfreuden findet ihr bei Rita.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.