Freitag, 11. Dezember 2015

Freutag...Zeigt her eure Fenster 2

 
Bei uns wurden die Fenster neu geschmückt...
...und der Winterwald ins Haus geholt!
 
 
Die Idee und auch die Vorlagen habe ich aus unserem Kindergarten übernommen.
Ich finde sie einfach schön in ihrer Schlichtheit und irgendwie sehr beruhigend. Als würde draußen tatsächlich Schnee liegen und alles in diese winterliche Ruhe tauchen.
 
 
Auch die Kinder waren ganz begeistert und haben gleich noch fleißig für ihre Zimmer Hirsche und Bäume ausgeschnitten (die Sterne sind gestanzt).
 
Das Schönste an diesen Motiven ist, dass sie auch nach Weihnachten noch kleben bleiben können, denn der Winter ist noch lang (sollte er mal kommen ;-)) Da war die "alte" Fensterdeko doch deutlich weihnachtlicher. Aber auch sie ist dieses Jahr wieder mit dabei.
 
***
 
Einen schönen Wochenausklang und ein angenehmes 3. Adventswochenende
Eure Manuela

Kommentare:

  1. ..so schön stimmungsvoll...habt eine gute Zeit...herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich sehr schön und gemütlich aus!
    Die Winterwald-Motive mag ich sehr gerne!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.