Samstag, 6. Dezember 2014

Sonntagsfreude....Drinnenzeitgestaltung

 Die Drinnenzeit, besonders mit den 4 Jüngsten, zu gestalten, ist nicht immer einfach. Momentan sehr angesagt sind zum Glück Papierflieger aller Art.
 
 
Dazu gibt es auch tolle Bücher/ Hefte mit fantastischen Motivbögen, die hier ein beliebtes Kindergeburtstagsgeschenk sind.

Bei uns werden gerade diese beiden Hefte verarbeitet. Mein persönlicher Favorit ist dabei das Linke, denn dort sind die Faltlinien nicht auf den Motivbögen, weshalb man für jeden Bogen selbst entscheiden kann, welchen Fliegertyp man daraus falten möchte. Bei dem rechten Buch sind die Bögen mit den Faltlinien versehen. Die Faltanleitung befindet sich jedoch im Buchdeckel. Außerdem sind die Bögen dort kleiner (also auch ist auch der fertige Flieger kleiner) als im Linken.
 

 
Auch unser Jüngster ist begeistert. Er wird sehr gern als Flieger-Zurückholer eingesetzt. Zugegeben es gibt dabei einige Verluste ;-)

 
***
Einen schönen 2. Advent und eine kurzweilige Drinnenzeit.
 
Eure Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.