Freitag, 7. November 2014

Der Herbst hält Einzug...

 
...nicht nur draußen mit bunten Blättern oder schon kahlen Bäumen, grauem Nebel und Regenwetter oder auch Sonnenschein bei schon ziemlich kühlem Wind....
Nein, auch hier drinnen ist es herbstlich geworden.

 
Unsere zwei Kindergartenkinder haben mit viel Fleiß, Ausdauer und Kreativität diese Kunstwerke geschaffen.
 
Schnecken aus Salzteig mit echtem Schneckenhaus, ein Salzteigmäuschen, Filzkastanien und eine gefilzte Eichel mit echtem Hut, einen Fliegenpilz aus bemalten und bepunkteten Holzscheiben auf einem Aststück und etwas Moos und Blätter

 
Stolz haben sie es heimgetragen.
 
Ein Freugrund, denn so haben wir etwas "Herbst" im gemütlich warmen Haus :-)
 
***
 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Eure Manuela

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Das war aber sicher viel Arbeit. Als Erzieherin in einer Regelkita kann ich mir nicht vorstellen, wie man sowas mit 25 Kindern machen kann! Da ist man ja wochenlang beschäftigt...
    Aber sieht wirklich toll aus und ich hab es mir gleich mal als Anregung für unseren Waldkindergarten in Planung abgespeichert.
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig tolles Kunstwerk hast du von deinen Kindern bekommen! Der Fliegenpilz aus Holzscheiben ist eine coole Idee, die merke ich mir mal ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.