Sonntag, 21. April 2013

Schlafanzug de luxe

Ein ganz besonderer Schlafanzug sollte es für unsere Große sein. Schließlich fährt sie kommende Woche ins Schullandheim. Entdeckt habe ich den passenden Schnitt in der Ottobre 6/11 und Omas alte Bettwäsche hatte ich schon immer für so einen Zweck reserviert. Es ist der weicheste und angenehmeste Baumwollstoff, den ich bisher in den Fingern hatte (und natürlich wahnsinnig ergiebig :-)).
Und so ist dieses Oberteil in Größe 152 genäht wurden. Es sieht viel aufwendiger aus als es letztendlich ist. Was mir ganz besonders gefällt.
 
 
Eine passende Hose gab es  natürlich auch aus rosa Baumwollstoff, den ich schon im Oberteil verwendet habe. Diesmal reichte Größe 146, da es eine D-Größe ist. Lediglich in der Länge habe ich 6 cm weggenommen. Ich finde es schrecklich, immer auf dem Saum zu laufen.
 
 
 Im Schlafanzug wollte sich unsere Große verständlicherweise nicht ablichten lassen. Ich bin allerdings ersthaft am Überlegen, ob ich mir nicht auch dieses Oberteil nähe. Es ist nämlich auch sehr gut als Bluse tragbar. Bei dem tollen Tragegefühl dieses Stoffes, wollte ich es fast nicht mehr ausziehen. Dass mir Größe 152 so gut passt, hätte ich ja nie für möglich gehalten. Ottobre macht`s möglich ;-) Seltsamerweise passt der Teilchen meiner Tochter genauso gut und sie ist nun wirklich größenmäßig einiges von mir entfernt.

 

1 Kommentar:

  1. Traumhaft schön! Da fällt mir ein, was ich dringendst nähen muss.....

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.