Dienstag, 25. April 2017

Ein Hauch von Glitzer

Äußerst selten kaufe ich für mich selbst Stoff. Doch diesen wunderschönen, eisblauen Viskosejersey, (ich denke zumindest, dass es Viskose ist) durchwoben mit feinen Metallicfäden musste ich einfach mitnehmen. Und ich wusste natürlich auch schon, was daraus werden sollte.
 
Tja, leider weckte genau dieser Stoff bei unserer Midi große Begehrlichkeiten. Man kann es nicht leugnen, seit sie auf die weiterführende Schule geht, hat sich ihr Kleiderschrankinhalt deutlich in Richtung Teenager entwickelt.

 
Sie hatte auch genaue Vorstellungen, wie das Shirt aussehen sollte und zeigte mir gleich zielsicher das Fledermausshirt in der Ottobre 1/14. Bei der Größenbestimmung haben wir uns nach einer exakten Vermessung für die Gr. 134 entschieden. Nur die Ärmel habe ich um gute 5cm verlängert, denn der Schnitt ist für 3/4-Ärmel konzipiert.

 
Schon bei der ersten Zwischenanprobe war ihr die absolute Zufriedenheit und das perfekte Wohlfühlen anzumerken. Das Gummiband im Saum brauchte ich dann auch gar nicht zu fest dehnen. Alles sitzt! Sogar der Halsausschnitt (ihr heikelster Punkt) passt perfekt.
 
 
Vom Schnitt abzeichnen bis zum fertigen Shirt dauerte es keine Stunde, ich hatte eine glücklich strahlende 10Jährige und war meinen Stoff los (der Schnitt ist leider ein ziemlicher Stofffresser). Gibt es perfektere Tage? ;-)
 
 
***
Einen schönen Dienstag
Eure Manuela
 
 
 
Schnitt:
Fledermausshirt, Ottobre 1/14, Gr. 134 mit verlängerten Ärmeln
 
Stoffe/ Material:
Metallic-Viskosejersey vom örtlichen Stoffhändler
 
Verlinkt bei:
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Schön wenn ein Schnitt so schnell zu nähen ist, und wenn es der Maus gefällt dann ist es wirlich perfekt.
    Für die Mama findet sich bestimmt ein anderer schöner Stoff;-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist das Los von Müttern ... Aber glückliche Kinder sind doch mit nichts aufzuwiegen, oder? Und das Shirt ist wirklich toll!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Richtig,richtig schön!!Und schlichte basics sind auch klasse ;-)
    Liebe Grüße!!!Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.