Donnerstag, 13. April 2017

"Be awesome today" - eine Upcycling-Kombi

 Ist überhaupt noch jemand da? Oder sind schon alle im Osterurlaub? :-)
 
Bei uns trubelt das Leben natürlich auch in den Ferien. So stapeln sich gerade in jedem Zimmer die aussortierten Kleidungsstücke, um entweder in den Schrank eines anderen Kindes oder in den Altkleidercontainer zu wandern oder an Freunde weiter gegeben oder einfach nur zwischengeparkt zu werden.
 
Leid  tut es mir dann immer, wenn wahre Lieblingsteile untragbar geworden sind....
 
 
....umso größer ist dann die Überraschung, wenn die kleine Schwester das geupcycelte Lieblings-T-Shirt und die zu einer L-/Jeggings umgearbeitete Lieblingsjeans der großen Schwester trägt.

 
Die Idee kam mir ganz spontan. Noch nie hatte ich so schnell und unkompliziert, ein T-Shirt genäht. In diesem Fall hatte ich nur ein T-Shirt der kleinen Maus auf das alte Shirt aufgelegt, mit Nahtzugabe ausgeschnitten, die Ärmel abgetrennt, Vorder- und Rückenteil zusammen genäht und die Ärmel entsprechend eingepasst. Fertig! Achja, den Halsausschnitt habe ich einfach mit einem Streifen vom alten T-Shirt versäubert.
Aus der Jeans ist dank der babyleichten Klimperklein-Leggings eine Jeggings geworden.
 
Und fertig war die obercoole Kombi! :-)
 
 
Noch ein paar Frühlingsklamöttchen stehen auf meiner To-Sew-Liste bevor ich mich den Sommersachen widmen möchte. Ich hoffe, im April noch alles abarbeiten zu können. Das klappt natürlich nur, wenn nicht noch mehr solcher Spontanaktionen dazwischen kommen. Aber für diese Kombi habe ich den Abend gern "geopfert" :-)
 
***
Erholsame Osterferientage
Eure Manuela


Schnitt:
abgenommener Schnitt eines Kauf-T-Shirts
 
Stoffe/ Material:
altes T-Shirt
alte Jeans
 
Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Oh, das ist wirklich eine cool und trotzdem so süße Kombi!
    Da hat sich die große Schwester bestimmt gefreut.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. ...das ist ja ein klasse Kombi, richtig cool eure Jüngste! Ein fröhliches Osterfest, Marit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela
    Wie groß euer Mädchen geworden ist, Wahnsinn! Und in den Kleidungsstücken sieht sie gleich nochmal älter aus. Sehr süß!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.