Dienstag, 30. August 2016

Sommerlich Gestricktes

Welch ein Hochgefühl, dieses Jäckchen (Baby Maschenmode 22/15 Modell 8) tatsächlich fertig am Mini-Mäuschen zu sehen. Wer meinen Yarn along (hier, hier und hier) mit verfolgt hat, weiß dass es ein paar klitzekleine Schwierigkeiten hierbei gab ;-)
 
 
Gut, in Form ziehen/ spannen hätte ich es auch noch können, doch ich war so euphorisch, es angezogen zu sehen, dass dafür keine Zeit blieb.
Mittlerweile ist auch das behoben und nun wellt sich der Rand nicht mehr.
 
 
Auch wenn ich es mir momentan noch nicht richtig vorstellen möchte, so wird es sicher auch im Herbst/ Winter über einem LA-Shirt richtig süß aussehen. Zum Glück, habe ich mich gleich an einer Nummer größer orientiert und die Gr. 80 als Grundlage genommen.
 
 
Vielleicht werde ich es ja sogar noch einmal stricken (dann in Gr. 86/92), denn es ist denkbar simple und doch mit dem gewissen Etwas. 
 
 
Mit dem Mehr-Nähen bzw. Mehr-Bloggen ist es in den ersten 4 Sommerferienwochen leider nichts geworden. Dafür war einfach zu viel los. Viel Arbeitsreiches, aber auch viel Schönes und Erholsames. Vielleicht werden die nächsten/ letzten zwei Wochen besser :-)
 
***
 
Bis dahin.
Genießt die Sonne.
Eure Manuela
 
 
Verlinkt zu:
 

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    das Jäckcen ist ja herzallerliebst. Und die Farbe erst.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela
    Was für ein feines Jäkchen! Dein Nichtaufgeben hat sich gelohnt ;-)
    Und dein Mädchen trägt die Jacke so stolz, als ob sie wüsste wie viel herzblut darin steckt!
    Mach dir keinen Stress mit dem bloggen, dass kommt sicher wieder wenn auch die alltagsroutine wieder da ist. Genießt eure restliche Ferienzeit.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. ...so eine schöne Farbe und ein wunderschönes Muster hat das Jäckchen...gut, dass es so stolz getragen wird...es passt bestimmt noch eine Weile...herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie hübsch!!! Strickt Du mir auch eine? Die sieht so schön an Deiner Süßen aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.