Dienstag, 24. Mai 2016

Mintiges Blusenshirt

 Nein, eigentlich ist es natürlich kein Blusenshirt, aber es fällt so schön blusig durch die Raffung am Halsausschnitt und die Gummizüge in den Armbündchen.
 
 
Dieses Shirt lag schon mindestens 6 Wochen bei mir zugeschnitten auf dem Nähtisch, bevor ich, wild entschlossen es wenigstens einmal dem Mäuschen anzuziehen bevor es zu klein ist, gestern meine uralte Nähmaschine aktivierte. Meine gute, neue hat mir die Dienste quittiert und wartet auf Reparatur:-( Nun, es war wahrlich kein Nähvergnügen und mir war auch sofort wieder klar, warum ich mir damals eine neue kaufte, aber es fühlte sich wunderbar an, einmal wieder etwas fertig zu nähen.

 
Das Mäuschen kann es hoffentlich doch noch etwas länger tragen. Ich hatte das Shirt in Gr. 68 zugeschnitten und gehofft, dass es (wie bei den meisten Ottobreschnitten) etwas größer ausfällt. Bei mittlerweile 67cm Körperlänge ziemlich riskant. Außerdem hatte ich Bedenken, den Kopf durch den Halsausschnitt zu bekommen, da es keine Knopfleiste oder ähnliches gibt. Auch das war zum Glück unbegründet :-)

Da das Vorderteil um einiges weiter geschnitten ist als das Rückenteil, passt auch der kleine Kullerbauch wunderbar hinein.
 
 
 
Nun hoffe ich, mich nicht mehr lange mit meiner alten Maschine abplagen zu müssen und die anderen zugeschnittenen Teile zügig abarbeiten zu können.
 
***
Eine kreative Woche
Eure Manuela
 
Verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Das Shirt sieht aber sehr sauber verarbeitet aus trotz alter Nähmaschine :) Aber ich weiß, was Du meinst. Meine Alte steht auch noch hier, und ich hoffe, ich muss sie nicht nochmal benutzen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ...zuckersüß und schon so groß!?!?
    Einmal an eine Maschine gewöhnt fällt es mir auch schwer mich wieder auf eine andere einzustellen. Da muß doch jeder Handgriff sitzen!
    lg, marit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön - den Stoff hab ich für meine Nichte auch schon vernäht. Hoffe es passt noch einige Wochen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie knuffig,
    so lieb sitzt sie da,
    mein kleiner Enkel krabbelt,
    steht schon überall auf
    und bleibt garnicht mehr so lieb sitzen.
    Auch mit der alten Maschine, ist das Shirt Klasse geworden,
    hoffen wir mal, dass die Reparatur bald erledigt ist.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela
    So ein süßes shirt. Ich glaube ich habe den Schnitt auch schon verwendet. Ich finde ihn toll! Und das mint steht deiner Tochter gut.
    Deine Maus ist wahnsinnig groß geworden, ich habe total gestaunt.
    Hoffentlich ist deine Maschine bald wieder repariert, den ich bin auch etwas neugierig was du noch so nähst...
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.