Dienstag, 5. April 2016

Geburtstagsglückwünsche mit Tortenrezept ;-)

 Happy Half-Birthday, kleine Maus!


Mit deinen 6 Monaten
 
*bist du gut gediehen
* bist du 66cm groß und genau 7kg schwer
*hast du noch kein einziges kleines Zähnchen
*wirst du noch voll gestillt
*bist du gerade das erste Mal krank (erkältet)
*fangen deine Härchen ganz langsam an zu wachsen
*ziehst du liebend gern deine Strumpfhosen lang
*drehst du dich wie ein Brummkreisel
*kaust du ständig auf deinen Fingerchen herum und steckst alles in den Mund
*beobachtest du die Welt gern aus der Bauchlage
*lachst und strahlst du den ganzen Tag
*wirst du von allen geliebt und geherzt und geknuddelt
 
*ist es immer noch wahnsinnig schwierig, dich zu fotografieren :-)
 
SIND WIR ÜBERGLÜCKLICH, DASS DU BEI UNS BIST!
 
 
Einen Geburtstagskuchen gab es auch ...für deine Geschwister ;-)
 
Der absolute Renner momentan bei den Geburtstagsfeiern im Kindergarten:
 
Pippi-Langstrumpf-Torte
(leider ist hier die Mitte arg abgesackt)
 
 
Zum Nachbacken:
 
Zutaten
4 Eier
250g Zucker
200ml Öl
200ml Orangensaft
300g Mehl
1 Päckchen Backpulver
3 EL Kakaopulver
 
Zum Verzieren:
1 Tüte Gummischnürre (daraus 2 Zöpfe flechten)
Smarties
Schokoladenglasur
 
Zubereitung
1. Eier mit dem Zucker dickcremig schlagen.
2. Das Öl mit dem Orangensaft unter Rühren dazugeben.
3. Mehl, Backpulver, Kakaopulver mischen und rasch unterrühren.
4. Den Teig in eine gefettete Springform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 30Min. backen (Stäbchenprobe machen! - bei mir betrug die Backzeit 40Min.)
5. Den ausgekühlten Kuchen mit Schokoglasur überziehen und als Pippi Langstrumpf verzieren.
 
Guten Appetit!
 
***
Ich kümmere mich jetzt erst mal wieder um unser Krankenlager und wünsche allen noch einen angenehmen Dienstag und vor allem eine gesunde Woche
 
Eure Manuela
 
Verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Danke für Deine lieben Worte bei mir.Alles Gute zum halbjährigen Geburtstag für die süße Maus, und hoffentlich die hoffentlich bald wieder gesund ist.
    Der Kuchen sieht lecker aus und ich denke die Geschwister haben ihn ruckzuck verputzt.:-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Oh die süsse Maus, es ist echt der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
    Der Kuchen sieht ja super aus, das werd ich mir merken denn ich mach auch ganz gern zu den Geburtstagen lustige Kuchen!
    Alles Gute an alle kranken Mäuse und Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.