Dienstag, 1. April 2014

Gartengeschichten...

Der Frühling zeigt sich dieses Jahr schon beizeiten von seiner schönsten Seite. Höchste Zeit auch für uns, wieder im Garten aktiv zu werden.
 
Obwohl wir einen recht großen Garten unser Eigen nennen dürfen, scheint er irgendwie immer ein bisschen zu klein zu sein für die vielen Ideen, die wir haben. Ein ständiger Wandel ist vorprogrammiert.
 
Im letzten Jahr haben wir einen neuen bzw. zusätzlichen Bereich zum Nutzgarten erkoren. Eigentlich sollte er schon längst wieder bestellt sein, doch auch so viel anderes war notwendig zu tun.
 
 
Nun endlich  haben wir es geschafft zumindest die Erdbeeren einzupflanzen. Das alte Beet ist verbraucht. Darum gibt es dieses Jahr eine komplette Neupflanzung. Helfer gibt es natürlich auch :-)
 
 
Aller Anfang ist schwer. Doch schon bald, wird dieser "Acker" blühen, grünen und sprießen :-)
 
 
Für eine möglichst lange Erdbeerzeit haben wir verschiedene Sorten gewählt. Von dieser hier werden  wir hoffentlich schon sehr bald naschen können.

 
...und bis dahin schauen wir den Pflanzen beim Wachsen zu und stärken uns für die Erntezeit ;-)

 
***
Eine schöne sonnige Woche
Eure Manuela


1 Kommentar:

  1. Liebe Manuela,
    die Erdbeeren sind ja schon sehr weit,
    da kann es nicht lange dauern, bis ihr Ernten dürft.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.