Donnerstag, 28. März 2013

Frohe Ostern!



Es sind Ferien und morgen Früh soll es zum Frühstück diese kleine Häschen geben (je nach Belieben mit Nu*ella, Butter oder Marmelade). Die Augen aus Rosinen haben wir auf Grund lautstarker Proteste weglassen müssen.

Für alle, die jetzt Appetit bekommen, hier noch schnell das Rezept (aus dem man natürlich alles Mögliche machen/ formen kann) ;-)

Zutaten:

1 Würfel Hefe (42g)
250ml lauwarme Milch
500g Mehl
2 Eier
100g weiche Butter
60g Zucker
1 Prise Salz
1-2 Eigelb zum Bestreichen
(Rosinen für die Augen)

Zubereitung:

1. Hefeteig herstellen und an einem warmen Ort gehen lassen

2. Backofen auf 200Grad (Umluf 180Grad) vorheizen. Teig ca. 1cm dick ausrollen, mit Hasen ausstechen, mit Eigelb bestreichen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

3. 18-20 Minuten backen.

4. Genießen!
________________________________________

Achso, und der Osterhase ist bei mir schon gestern vorbeigekommen und hat dieses riesengroße Stoffpaket abgeladen. Jaja, meine Eltern sind doch tatsächlich über den Dresdner Stoffmarkt gehuscht und haben mal so quer Beet eingekauft. Und nun drehen diese Stoffe in meiner Waschmaschine ihre Runden, während ich mir überlege, welches Stöffchen ich zuerst anschneide ;-)


Damit wünsche ich nun allen ein fröhliches Osterfest und ein paar erholsame und hoffentlich sonnige Feiertage!
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. mmmh, die sehn ja lecker aus....guten Appetit!
    lg, radattel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.