Freitag, 22. Februar 2013

Kuschel-Lina

Gestrahlt hat heute morgen unsere Große als es noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenkle gab. Viele ihrer Pullis sind einem Wachstumsschub zum Opfer gefallen und ich habe sie angesichts des nahenden Frühlings schon aussortiert. Doch dieser Frühling liegt noch unter tiefem Schnee (der jeden Tag wächst) und die Temperaturen wollen auch in den nächsten Tagen noch warm eingepackt werden.
 

Darum hatte ich gestern Abend beschlossen, doch noch einen kuscheligen Lina-Pulli zu nähen. Dabei wollte ich unbedingt diese tolle Kragenvariante ausprobieren, die ich schon in ganz vielen Beiträgen anderer Blogs bewundert habe. Mit den Snaps geschlossen gefiel er ihr am besten. Ist vermutlich schön warm am Hals.

Mit Größe 146/152 dachte ich, bin ich auf der sicheren Seite und sie kann ihn auch noch im nächsten Winter anziehen.... Ich fürchte, dafür passt er jetzt schon zu gut :-) 

Verwendet habe ich diesmal einen Sweat mit angerauhter Innenseite von Buttinette (ist dort grad im Angebot)
Bin sehr begeistert von der Qualität. Auch der tomatenrote Jersey ist von dort. Er ist nicht besonders dehnbar, deshalb konnte ich die Ärmelbündchen gar nicht so eng machen, wie ich es gern getan hätte. Ich bzw. meine Tochter mögen die längeren Bündchen nämlich sehr.

 
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.