Dienstag, 4. Dezember 2012

Fleece-Shelly?

Geht nicht? Geht doch!
 
Für eine bezaubernde jugendliche Dame von nebenan, die es am liebsten kuschelig hat, wollte ich einen Fleecepulli zum Geburtstag nähen. Sie wollte sich überaschen lassen. Zum Glück habe ich rechtzeitig (also gestern abend :-)) gemerkt, dass sie Hoodies nicht wirklich mag. Damit fielen Danai und Yorik als mögliche Schnittmuster weg. Ganz mutig, nein eigentlich verzweifelt, griff ich zur Shelly. Diesmal habe ich Größe S angesetzt, denn Fleece ist bekanntlich deutlich dicker als Sweat oder Jersey. Verwendet wurde grauer Herzchenfleece vom Stoffmarkt und rosa-weißer Ringeljersey. Das Ergebnis seht ihr hier:

 
Bis zum Schluss habe ich mit mir gehadert, ob es wirklich so eine gute Idee war, doch nun bin ich ganz im Glück, denn der Pulli steht ihr ausgezeichnet. Sie hat ihn auch nicht wieder ausgezogen :-)
Ich habe ihn kurz zuvor noch probegetragen und muss gestehen, ihn hätte ich auch behalten, auch wenn er mir etwas reichlich ist Aber ihr steht er deutlich besser und so soll es ja auch sein.
 
 

1 Kommentar:

  1. Ich finde es schwer für andere zu nähen... mache es eigentlich auch gar nicht...
    Ich finde den Pulli klasse :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.