Donnerstag, 9. Februar 2017

Roboter-Träume

 Dieser freche Lump brauchte dringend einen neuen (Lieblings-)Schlafanzug, denn aus seinem bisherigen ist er nun endgültig hinausgewachsen. Doch wie wird ein Schlafanzug zum Lieblingsschlafanzug?
 
Natürlich muss er bequem und "cool" sein und am allerbesten ist es, wenn es unbedingt diiiiiiese Stoffe sein müssen :-)
 
 
Der junge Mann sah mich nämlich meinen Stoffvorrat neu ordnen, entdeckte dabei zufällig diese Nickistoffe und beanspruchte sie auch gleich für sich. Nun ist Nicki nicht unbedingt mein Lieblingsmaterial, obwohl es sich gar nicht sooo schlecht verarbeiten lässt (von der Fusselei mal abgesehen). Doch die Idee daraus für ihn einen Schlafanzug zu machen, gefiel auch mir sehr gut (warum bin ich da nicht schon viel früher draufgekommen?)
 
 
Somit hatte er schon einen Tag später einen neuen Lieblingsschlafanzug (und auch bisher das Verschwinden des anderen gar nicht bemerkt ;-))
 
***
 
Einen ausgeschlafenen Donnerstag
Eure Manuela
 


Stoffe:
Roboternicki by poppy, vom Stoffmarkt vor ca. 3 Jahren
blauer Nicki, ebenfalls vom Stoffmarkt vor ca. 3 Jahren

Schnitte:
Modell 34 + 35 aus der Ottobre 6/09, Gr. 98

Verlinkt bei:
sew mini

1 Kommentar:

  1. Liebe Manu!
    Der Schlafanzug sieht richtig schön gemütlich und kuschlig aus, und dem kleinen Racker scheint er ja richtig gut zu gefallen. Finde ich toll das er sich auch den Stoff selber ausgesucht hat. Da hat er schon ein sehr guten Geschmack und weiß das seine Mama ihm was tolles daraus zaubert.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.