Freitag, 23. Oktober 2015

Freutag...endlich Fotos

Ich freue mich ja immer sehr, wenn ich zum Nähen komme. Wenn ich es dann auch noch fertigstellen kann, umso mehr. Dieses Shirt ist schon vor fast 3 Wochen, einen Tag vor der Geburt vom Raupenmädchen (wie die Zeit vergeht), entstanden.
 
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, das neue Shirt auch zu fotografieren.
 
 
Das Fotoshooting war die reinste Blödelparty. Unser Quatschkopf hat sich dazu in die Kuscheltierkiste begeben. Nun gibt es unzählige Blödelbilder. Eines davon lasse ich euch hier, auch wenn man vom Shirt gar nicht so viel sieht :-)
 
Das nächste Bild ist da schon aussagekräftiger.

 
Das Shirt ist wieder der bewährte Basicschnitt aus der Ottobre 6/12 in Größe 110. Der Littlelionjersey von Alles-für-Selbermacher ist aber leider nicht mehr erhältlich.
Im Schnitt ist vorgegeben, den Ausschnitt mit Einfassstreifen zu versäubern. Ich wollte aber diesmal ein richtiges Bündchen, das ich bewusst schmal gewählt habe. Da ich letztes Jahr bereits für den kleinen Bruder dieses Shirt genäht hatte, fehlten mir jetzt ein paar wenige Zentimeter. Ich hatte mich darum entschieden, die Ärmel gegengleich zuzuschneiden. Damit fällt er heute im Kindergarten sicher richtig auf ;-)
 
***
 
Ich verlinke nun noch zu Freutag, Kiddikram, made4boys
und wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Eure Manuela

Kommentare:

  1. ...den Spaß sieht man...! ein fröhliches Wochenende, marit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela
    Den Stoff hatte ich in braun, aber auch in dieser Farbe finde ich ihn so schön!
    Das Foto ist toll, bei uns steht auch eine Kiste mit kuscheltieren herum. Gespielt wird nur sehr wenig damit, aber wehe ich möchte eines weg geben....
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,
    was für ein süßes Foto! Ich hätte jetzt gedacht, dass das mit den Ärmeln so geplant war. Ich finde das eine gute Idee! Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.