Dienstag, 19. Mai 2015

Auf den Nadeln im Mai...die Farbe Lila

Die Farbe Lila ist nicht wirklich die meine. Um nicht zu sagen, ich mag sie eigentlich überhaupt nicht tragen.
Doch es gibt Menschen und Kleidungsstück da kommt so ein kräftiges, leuchtendes Lila richtig gut zur Geltung. Einer dieser Menschen ist meine Schwiegermutter, deren unzähligen Dirndl und Trachtenkleider oft mit Lila-Tönen z.B. in Borten, Schürzen, Bändern etc. durchzogen sind. Sie feiert nächstes Jahr einen besonderen Geburtstag und soll von mir mit etwas Besonderem beschenkt werden.
 
 
Es wird etwas Größeres und es ist anzunehmen, dass es eine gewisse Durststrecke zwischendurch geben wird. Darum habe ich schon jetzt mit dem geplanten Schultertuch begonnen. 147 Reihen sind bereits gestrickt und ich habe noch einige vor mir. Allerdings geht es jetzt natürlich immer langsamer voran. Aber beim Stricken kann man ja zum Glück immer wieder und an fast jedem Ort die Nadeln aufnehmen und ein paar Maschen weiterstricken ;-)
 
***
 
Liebe Grüße und einen kreativen Dienstag
Eure Manuela
 
Auf den Nadeln im Mai

1 Kommentar:

  1. So ein Geschenk ist etwas ganz Besonderes! Da strickst du sicher viel Liebe mit hinein ...
    Und du bist schlau - so rechtzeitig damit anzufangen, wäre mir wohl nicht eingefallen ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.