Sonntag, 24. August 2014

Urlaub...für die Füsse...

Obwohl wir aus unserem wunderbar erholsamen Urlaub schon fast eine Woche wieder zurück sind, habe ich noch eine kleine Blogpause hinten dran gehängt. Es ist einfach zu viel liegengeblieben. Besonders unser Garten brauchte intensive Zuwendung. Und so wurden viele Früchte zu Marmeladen verarbeitet, anderes zu (großen) Salaten, deftigen Mittagessen.... Außerdem gab es noch jede Menge zum Zurückschneiden und Mähen.
 
Aber nun bin ich wieder da...
 
Denn auch im Urlaub blieben meine Hände nicht still. Ich hatte mir nämlich in den Kopf gesetzt, meine Schwiegermama zum Geburtstag mit neuen Socken zu überraschen. Sie selbst ist des Strickens nicht mächtig und hatte schon des Öfteren angedeutet, welch Freude ich ihr damals (irgendwann mal zu Weihnachten) mit den im Ajourmuster gestrickten Socken passend zu ihren Dirndln gemacht habe.
 
 
Ich habe das als Wink mit dem Zaunpfahl aufgefasst. Entstanden ist dieses Modell mit Lochmuster. Obwohl es ganz einfach zu stricken ist, sieht es doch recht "aufwendig" aus und kam heute richtig gut an :-)

 
***
 
Einen schönen Restsonntag und dann natürlich einen gelungenen Start in die neue Woche!
 
Eure Manuela
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    schön, dass ihr wieder hier seid, ich hab euch schon vermisst.
    Das Sockenmuster ist Klasse
    und die ganzen Socken natürlich auch.
    Der Garten dankt es einem nicht,
    wenn man ihn alleine lässt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wunderbar! Richtige Kunstwerke!!!
    Alles Liebe, maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.