Mittwoch, 13. Juli 2016

yarn along #3

Ich komme voran!
Wer meinen yarn along mit verfolgt hat, weiß, dass es um die Fertigstellung des süßen Babymädchen-Jäckchens sehr schlecht bestellt war. WAR. Denn ich habe in den Hinterlassenschaften meiner Schwieger-Oma eine Knaule mit exakt dem gleichen Farbton gefunden (zumindest sagt das mein Auge :-)). Es ist ebenfalls Mako-Baumwolle und hat auch fast die gleiche Stärke. ABER, es ist anders gezwirnt. Meine Ausgangswolle war eng gedreht (hier rechts im Bild), während mein Ersatz sehr locker zusammen gefasst ist (links im Bild). Der Unterschied ist enorm und auf dem Foto vielleicht etwas zu erahnen. Das Rücken- und die beiden Vorderteile fallen schön weich. Die Ärmel hingegen werden etwas fester und störriger. Auch ist das Maschenbild etwas größer/ gröber.

 
Doch ich will mal nicht so kleinlich sein. Ich bin nun wieder voller Enthusiasmus. Der Fertigstellung steht nun nichts mehr im Weg :-)
 
 
Achja, gelesen habe ich auch: "Mein Leben als Landhebamme" von Rosalie Linner. Ein Buch, das ich zufällig auf dem Bücherflohmarkt entdeckte. Ich mag solche Bücher sehr. Schon vor vielen vielen Jahren hatte ich ihr "Tagebuch einer Landhebamme" verschlungen. Im Nachhinein betrachtet, hatte es mich wohl sehr geprägt ;-)
 
***
Einen angenehmen Mittwoch
Eure Manuela
 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Manuela
    Wie gut das du noch Wolle gefunden hast, auf dem Bild sehe ich keinen Unterschied. Ich bin schon sehr auf das Ergebniss gespannt!
    Ich stricke auch an einer Strickjacke, seit einer gefühlten Ewigkeit ;-) Ärmel, knopflöcher und Muster - Alles neu für mich. Na, mal schauen ob es was wird und vor allem wann, Hihi.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.