Ja, es ist Sommer! Aber muss es gleich so viel davon sein?
Mein Bewegungs- und Arbeitspensum habe ich auf ein Minimum reduziert. Umso erstaunlicher ist der neu ausgebrochene Experimentierdrang.
Begonnen hat alles mit diesen Smoothie-Rezept-Karten, die plötzlich und unerklärlich in unserer Küche lagen. Und da man Kindern ja immer mal wieder etwas Abwechslung beim Essen bieten muss und sie auch leidenschaftlich gern mit werkeln, war auch schnell ein Rezept gefunden, das als trinkbar eingestuft wurde.
Frische Erdbeeren, Kiwi und Banane in den Mixer, ein Melissenblatt zur Verzierung und fertig war unser erster Smoothie.
Sehr lecker!
Wegen der großen Hitze habe ich mich zwei Tage später von einem Melonensmoothie überzeugen lassen, der als großer Durstlöscher angepriesen wurde. Dem muss ich ohne Weiteres zustimmen. Leider waren nicht alle davon begeistert.
1/2 Melone, 1 Zitrone in den Mixer (evt. mit etwas Wasser aufgießen) und mit einem Eiswürfel im Glas servieren.
Nun verarbeiten die Kinder jeden Tag was sie an Früchten im Garten so finden oder das Obst, was wegen der Hitze nicht mehr so ansehnlich ist. Ein wilder Mix! Geschmacklich immer neu und anders! Aber immer lecker!
Gestern labten wir uns an einem Smoothie aus Mango, Bananen, Aprikosen und Trauben. Dabei hat jeder allerdings eine andere Vorstellung wie bzw. worin man ihn genießen kann. So wurde er banal getrunken (allerdings mit etwas Wasser verdünnt, um auch richtig trinkfähig zu sein), übers Müsli gekippt, mit Joghurt verrührt und zu Vanilleeis gegeben.
Und das allerbeste: Diese Mischung ist sehr sättigend ;-)
Ich habe das Gefühl, den Mixer brauche ich diesen Sommer gar nicht mehr wegzuräumen. Wir werden sicher noch ganz andere Sachen zusammenmixen. Der Kreativität ist dabei keine Grenzen gesetzt :-)
***
Kommt gut durch die Hitze und einen schönen Sonntag!
Eure Manuela
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.