Lange (bis letztes Jahr) gab es bei uns einen Familien-Adventskalender. Jeden Morgen wurde ein Los mit einem Namen gezogen. Der Glückliche durfte sich dann ein kleines Säckchen von der Tannengirlande abschneiden und den Inhalt natürlich auffuttern :-) Die Kinder haben die Spannung und die Vorfreude, vielleicht heute gezogen zu werden, geliebt. Mittlerweile gibt es aber bei uns so viele verschiedene Aufsteh- und Aus-dem-Haus-geh-Zeiten und eine immer geringer werdende Losglückwahrscheinlichkeit, dass ich mir für dieses Jahr etwas anderes überlegt habe.
7 Adventskalender basteln wäre eine Möglichkeit gewesen, gegen die ich mich von vornherein gesträubt habe :-)
Stattdessen habe ich 7 kleine Wichtel gebastelt, sie mit dem Anfangsbuchstaben der Kinder gekennzeichnet und an unsere bewährte Girlande gehängt. Jeden Abend werde ich sie neu füllen und hoffen, die Kinder sind trotzdem voller Vorfreude und Erwartung.
***
Einen wunderschönen gesegneten 1. Advent
Eure Manuela
Was für eine lustige und fröhliche Weihnachtswichte - Parade!!
AntwortenLöschenSehr süss ist dein Adventskalender und sicher ist auch einiges Süsses drin!! Dass du keine 7 basteln möchtest ist SEHR verständlich! Ich denke, du hast eine tolle Lösung gefunden!!
Herzlichst, Sandra