Mittwoch, 8. Juni 2016

yarn along #1

 
 
 
Dank Maria alias Frau Kreativberg bin ich auf den wunderschönen Blog von Ginny gestoßen. Schon viele Nächte konnte ich darin schmökern (unserem nachtaktiven Mäuschen sei Dank ;-)) und nun reihe ich mich auch einmal in den yarn along mit ein, bei dem das Strick- bzw. Häkelhobby und die Lesefreude miteinander verbunden werden.
 
 Nun, zum Bücher lesen fehlt mir momentan die Muse, muss ich ehrlich gestehen, aber.... so zwischenrein ein paar Seiten in einer Zeitschrift gehen immer. Diese leihe ich mir fast ausnahmslos in unserer Bücherei aus. Am liebsten blättere ich gerade durch die "kraut & rüben". Die Themen, egal welchen Monat betreffend, sauge ich richtig auf, auch wenn mein Daumen noch nicht wirklich viel grüner geworden ist :-)
 
Dafür macht ein neues Strickprojekt gute Fortschritte. Das Rückenteil konnte ich heute fertigstellen und das linke Vorderteil anschlagen. Leider habe ich nicht mehr von dieser Mako-Baumwolle als auf dem Bild und das Ziel ist ein kurzärmliges Jäckchen in Gr. 80 für unser Mäuschen.... Ich glaube, ich werde einfach ganz schnell stricken, um noch vorm Fadenende fertig zu sein ;-)
 
***
 
Noch mehr schöne Strickstücke können hier bei Maschenfein bewundert werden.
 
Ganz liebe Grüße
Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.